Abitur und der Gang zur Toilette

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss dir zuerst mal beweisen, dass du betrogen bzw getäuscht hast, wobei auch ein Täuschungsversuch negative Konsequenzen nach sich ziehen kann. Aber, du hast ja gar nicht versucht irgendwie einen rechtswidrigen Vorteil zu erlangen, du wolltest ja nur aufs Klo. Außerdem hat dir der Lehrer die erlaubnis dazu gegeben.

Du musst aber auch bedenken, dass wir hier über ungelegte Eier diskutieren. Noch ist gar nichts passiert und es wird auch nichts passieren. Die Lehrer haben besseres zu tun, als ohne Anlass die Toilettenlisten nach irgendwelchen Ungereimtheiten zu überprüfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deswegen dein Abitur aberkannt bekommst. Der Lehrer hat dich schließlich rausgelassen und du warst ja auch anscheinend nicht wirklich lange weg.

Nich dein Problem. Außerdem müsst dein Abi ja jetz fast n jahr her sein, da schaut auch keiner mehr jetzt

Nene...das war ja erst gestern..:D Deutsch GK...

0

Lehrer verbietet mir auf die Toilette zu gehen?

Am Freitag in der Mathestunde musste ich dringend auf die Toilette und dazu habe ich noch meine Tage und musste auch dringend meine volle Binde wechseln. Ich habe aufgezeigt und höflich gefragt ob ich auf die Toilette darf und er meinte eiskalt „Nein“. Darf das ein Lehrer? Ich meine mir sind Menschen und keine Roboter...Und ich habe mal gehört das Lehrer gesetztlich her die Schüler auf das Klo lassen müssen..Das gehört doch auch zur Menschlichkeit..  Und ich will mit 60 noch eine normale gesunde Blase haben..
Dürfen uns lehrer auf die Toilette gehen verbieten?

...zur Frage

Mathe oder Deutsch im Abitur?

Bald ist es soweit und ich (w/17 aus Hamburg) muss meine Fächer wählen, in denen ich 2019 Abitur schreiben werde...
Besondere Entscheidungsschwierigkeiten habe ich, bei der Wahl, mich in Mathe oder Deutsch schriftlich prüfen zu lassen.
Eigentlich war ich die ganze Zeit für Deutsch, doch seitdem ich in der Oberstufe bin (oder vlt liegt es auch an der neuen Lehrerin) komme ich schriftlich nicht mehr über den 3er Bereich hinaus.
Insgesamt stehe ich aber durch das Mündliche im 2er Bereich, genau wie in Mathe. In Mathe schreibe ich aber durchaus auch öfters Klausuren, die letztendlich im 2er Bereich liegen.
Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen oder vielleicht Vor- und Nachteile, die für bzw. gegen Mathe oder Deutsch sprechen?!
Mathe würde ich übrigens auf grundlegendem Niveau schreiben und Deutsch auf erhöhtem (falls das groß was ausmacht)
Danke! :)

...zur Frage

wenn man sich an eine schule anmeldet und sie einen annehmen ist man dann daran gebunden?

...zur Frage

Abitur in Kunst oder Biologie?

Hey! Ich muss morgen früh entscheiden, ob ich in Kunst oder Biologie Abitur machen will. Beide Lehrer schätzen mich mindestens auf 10 Punkte ein. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wo ich die schriftliche Prüfung machen soll. (Bei Kunst auch noch ein praktischer Teil)

Auf der einen Seite interessiert mich Biologie , ist aber sehr viel und schwer! Kunst kann ich nicht beurteilen, ob dies schwer ist oder nicht, da ich für Baden Württemberg keine Beispielaufgaben gefunden hab. Jedoch interessiert mich Kunstgeschichte nicht sooo sehr. Ich hasse es aber auch nicht. Zu Biologie habe ich Beispielaufgaben gesehen, welche mir jedoch sehr schwer vorgekommen sind.

Was würdet ihr mir empfehlen? Brauche dringend euren Rat, da ich selbst einfach keine Entscheidung treffen kann und schon die komplette Woche am überlegen bin!

Danke schon mal!

...zur Frage

Kann der Lehrer mir verbieten im Unterricht auf die Toilette zu gehen auch wenn in der Schulordnung steht das es nur in der Pause erlaubt ist?

...zur Frage

2014 Darf der Lehrer mir den Toilettengang verbieten?

Hallo Community. Ist es eigentlich erlaubt, dass der Lehrer, bei einer Blockstunde (90 Minuten ohne Pause), den Gang auf die Toilette verbietet?

Voraussetzungen: Man muss dringend...

Stimmt die Aussage, dass der Gang auf die Toilette ein Grundbedürfnis ist?

Zählt im Konfliktfall das Argument, "der Schüler muss lernen, sein Harndrang Zu kontrollieren" oder "Für ein Gang auf die Toilette ist die Pause da" ?

Was würdet ihr im Notfall tun, solltet ihr in der Schule/Uni dringend auf Toilette müsst?

BSP: Bauchschmerzen, ständig muss man auf Toilette.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?