Abitur und dann was studieren(Sport)?

3 Antworten

Stipendien zahlen US-Unis neben notentechnischen Überfliegern auch oft Leuten, die ihnen "wertvoll" für die uni-eigenen Teams (Baseball, Basketball, Football, etc.) erscheinen. Wenn du da richtig gut drin bist, geben die dir auch mal ein Stipendium, selbst wenn du kein Überflieger sein solltest. Ein Bekannter von mir hat das geschafft - der hat hier aber auch schon in'nem Zweitliga-Team Basketball gespielt.

Zu den Sachen, die du dann studieren kannst, müssen andere genaueres sagen, hab ich nicht genug Ahnung von.

Die passende Studienrichtung zu finden ist vlt nicht einmal das schwierigste,neben Sportmedizin sind ja schon einige aufgezaehlt worden. Viel schieriger wird es ein absolut kostenloses Studium zu bekommen, weil die Huerden fuer ein Stipendium schon sehr, sehr hoch liegen. Da hast du nur Chancen wenn du durch Leistung ueberzeugen kannst. Viel Glueck

Fitnessökologie

Was möchtest Du wissen?