Abitur trotz Hartz 4 nachholen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier bekommst du eigentlich alle nötigen Infos.

http://www.abi-nachholen.de/

Besuch eine Abendschule oder die Volkshochschule, sofern die das anbieten.Nebenbei könntest du vielleicht Bafög beantragen. Das musst du dich aber erkundigen. Ansonsten Nebenjob auf 400€ Basis und Schule. Viel Erfolg!

melde dich am abendgymnasium an und teile dem arbeitsamt mit, dass du das abi jetzt machst.

wenn du abends zur schule gehst, wird wahrscheinlich das geld gar nicht gestrichen, war zumindest früher mal so. ansonsten gibt es schülerbafög.

keiner kann dir dein recht auf bildung verweigern.

schon gar nicht der staat, dann könntest du klage einlegen (antidiskiriminierungsgesetz).

Du kannst Dich im Berufskolleg anmelden und bei Schulbesuch Bafög beantragen.

geh doch auf eine abendschule -- tags über kannst du dich dann ganz dem lernen zuwenden!!

creativitaye 10.01.2017, 11:40

wie ich laß, setzen abendschulen vorraus, dass eine Berufstätigkeit vorgewiesen werden kann, zumindest ein Minijob. Mit viel lernen über den Tag ist da wohl auch nicht mehr. dazu denke ich, ist die Konzentration für die Schule abends nicht mehr die beste. die gesammelten Erfahrungen des Tages werden im schlaf verarbeitet... Vllt kann man dann vorher noch schlafen gehen :P

0

http://www.abi-nachholen.de/abendschule-abendgymnasium.html :)

arbeite bei Mc Donalds und mach deine Abitur gleichzeitig.

creativitaye 10.01.2017, 11:41

McDonald's sollte nicht gefördert werden, ausser man pennt noch komplett und sieht nicht was die da treiben.

0

Was möchtest Du wissen?