Abitur Triathlon disqualifiziert... kann man da noch was machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... !

Ich zitiere mal das "Niedersächsisches Kultusministerium" dort steht in "Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung im Lande Niedersachsen" Bereich SPORT folgendes:

Sportpraktische und schriftliche Prüfung erbringen jeweils 50 % der Gesamtnote; dabei gehen die drei sportpraktischen Teilprüfungsergebnisse zu jeweils gleichen Anteilen in die Note ein. Wird der sportpraktische oder der schriftliche Teil der Prüfung mit der Note 'ungenügend' (00 Punkte) beurteilt, kann das Gesamtergebnis der Fachprüfung Sport die Note 'mangelhaft' (03 Punkte) nicht überschreiten. Für den Fall gravierender Differenzen zwischen den Ergebnissen der sportpraktischen und der schriftlichen Prüfung gilt § 13 Abs. 1 AVO - GOFAK2.

Im schlimmsten Fall solltest du den einen Teil nicht anerkannt bekommen, die anderen beiden allerdings trotzdem, was dann besser wäre als ungenügend und so keine Disquali bei rauskommt.

Die Bewertung erfolgt nach Anlage 1, wenn du dir das genauer anschaust, steht da allerdings leider auch nichts von Disqualifikation.

Schau dir selber den Bewertungsbogen hier an: http://www.schure.de/22410/avogofak.htm#anl1

Jetzt zu dem was du tun sollst Luke,

Es wird grundsätzlich nach § 5 eine Prüfungskommission für die Abiturprüfung erstellt, an diese solltest du dich wenden, SOFORT und PERSÖNLICH. Schilder den Vorfall und dann wird das ganze an sich nen guten Ausgang haben !

Grüße

10

auch wenn meine antwort spät kommt, aber danke :)

ich darf ihn wiederholen, also steht alles fest aber deine antwort war trotzdem megagut :)

0

Keine Streckeneinweisung und keine Streckenposten? Und wer - bitteschön - hat dann festgestellt, dass du eine Abkürzung genommen hast? Tut mir leid, aber deine Schilderung halte ich für ein absurdes Märchen.

10

wir laufen eine runde und ich bin aus dem falschen ausgang gekommen... das hat man vom startpunkt gesehen und zeugen hab ich auch

0
10
@Seehengst

die abkürzung hat mir eh nichts gebracht, da es sich höchstens um 300 meter gehandelt hat

0

Sofort zum Bereichleister Sport in der Schule gehen. Nicht warten.

10

hab erstmal ne email geschrieben... darf ich dir die mal zeigen?

wenn es damit nicht geht, dann nehm ich mir nen rechtsanwalt

0

Was möchtest Du wissen?