Abitur (tagesvariante) ohne englischkentnisse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also als ich mein Abi gemacht habe(vor ca. 2-3 Jahren), da hatten wir in der Klasse auch ein Mädchen das kein Englisch konnte bzw. sehr schlecht....sie hat es auch irgendwie geschafft....

aber Englisch muss sein, wenn du das Abi haben willst....das heißt aber nicht, dass es hoffnungslos ist....du musst dann einfach mehr lernen ...und dann schaffst du es auch....wende dich an den Lehrer und der hilft dir bei deinem Problem...auch wenn du bei Null anfangen musst....

P.S. im Internet gibt es viele Tutorials für Englisch...die kannst du dir auch gerne anschauen....um höchstens einen kleinen Überblick zu erhalten...
aber such dir ein seriöses Tutorial=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexxaa
14.01.2016, 12:47

Danke für deine antwort und tipp VikLa :)

0

*das Abi. Du brauchst mindestens eine Fremdsprache im Abitur und gelernt haben musst du mindestens zwei. Bei mir ist es so, die die jetzt in der 10. aufs Gymnasium gewechselt sind, müssen neu mit französisch oder Latein anfangen und dann beide Sprachen im Abi nehmen. Um Englisch und eine andere Sprache kommst du einfach nicht herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche fremdsprache hast du denn gelernt? irgendeine fremdsprache musst du doch gehabt haben auf der weiterführenden schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexxaa
14.01.2016, 12:40

Englisch, aber es ist mir kaum etwas im kopf geblieben.

0

Dann wähl in der oberstufe einfach kein englisch :D
Nimm die sprache die du kannst. z.B. Französisch oder spanisch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikLa
14.01.2016, 12:43

um Abi zu machen, braucht man zwei Sprachen....Englisch ist Pflicht und dann noch eine andere Sprache...

0
Kommentar von Maleny
14.01.2016, 12:45

Vielleicht bei dir im Bundesland
In BW muss man nur eine sprache wählen :D

0
Kommentar von Maleny
14.01.2016, 12:51

Du hast von der 5/6 bis zur 10 klasse 2 sprachen.
Im abi bzw in der oberstufe musst du aber nur eine sprach von denen wählen ( in badenwü.)

Ich geh gerade in die 12 klasse und habe nur englisch gewählt.

0
Kommentar von Maleny
14.01.2016, 13:05

Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Ich habe im gymnasium von der 5-10 klasse 2 Sprachen gelernt.
In der frage ging es aber um das abitur und ob es schlimm ist wenn sie/er kein englisch kann. Daraufhin meinte ich, es ist nicht schlimm, sie/er soll einfach eine andere sprache für die oberstufe wählen und kommt somit (jenachdem aus welchem bundesland sie/er kommt) um englisch rum :)

0

Was möchtest Du wissen?