Abitur, soll ich es machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich kann man die Selbstständigkeit sehr gut meistern, es wird so sein das die Lehrer voraussetzen das die Schüler vor jeder Stunde gelernt haben und wenn nur konkrete Fragen beantworten und nicht mehrfach etwas komplett erläutern.
Z. B. In Sprachen müssen Vokabeln ohne das es angesagt wird gelernt werden. Wenn im.Unterricht bis Seite 10 etwas behandelt wurde, sollten die Vokabeln die in diesen Seiten sind gelernt sein.

Wie im Studium eben nur noch etwas geführter, da davon ausgegangen wird wer Abi macht studiert am ende auch. Da ist es den Dozenten auch egal ob die Studenten es können, Fragen werden beantwortet aber wer nicht lernt hat eben pech, wenn die Noten schlecht sind.

jacko1236875436 01.07.2017, 11:34

Ja, genau. Das war auch von der 10 A zur 10B so, das vorausgesetzt wurde, das wir dieses und jenes können. Wenn nicht müssen wir es selbstständig lernen:)

0
Meeew 01.07.2017, 11:36

Und das wird eben immer mehr, es ist nicht so schwer du bist ja auch keine 10 mehr das du nicht selbst merkst ob dus kannst oder selbst nacharbeiten musst. Du schaffst das schon, dein Schnitt jetzt ist ja auch gut

0

Also ich würde es dir empfehlen zu machen. Du hast einen super Schnitt geschafft und das Abitur öffnet dir alle beruflichen Türen, dass heißt du hast dann die freie Auswahl was du machen möchtest  :-) 

Es gibt heutzutage sehr viele Möglichkeiten zu seinen Abschlüssen zu kommen. So kannst du auch erst eine Ausbildung machen und danach noch schulisch weitermachen. 

Es gibt 1000 Wege und Richtungen um an sein Ziel zu kommen :-) kommt immer drauf an was du beruflich machen möchtest und was für  einen Abschluss du dafür brauchst. Da wir aber hier einen hohen Bildungsstand haben und vieles nunmal über Abschlüsse/ Noten geht, würde ich immer zu Weiterbildungen und höheren Abschlüssen raten, da du dann eben noch bessere Chancen hast.

Pauschal kann man das aber nicht sagen, da jeder für sich selbst den richtigen Weg finden muss. 

Alles gute dir! Mfg

Das ist jetzt deine dritte! Frage dazu...

Und ich habe gehört das im Abi selbstständiger gelernt wird. Wie kann
ich mir das vorstellen und könnte mir das Schwierigkeiten bereiten?

Und auch dies wurde dir bereits beantwortet.
https://www.gutefrage.net/frage/selbststaendigkeit-im-abi?

Was möchtest Du wissen?