Abitur schriftliche Prüfungen?

1 Antwort

Im Abi gibt es P1-P5. Davon werden P1-P3 auf erhöhtem Anforderungsniveau unterrichtet und der Rest normal. P5 ist die mündliche Prüfung. Alle Prüfungsfächer P1-P5 musst du vorher wählen und daran kannst du daran nichts mehr ändern. Die werden dann so gewertet und geprüft wie du sie vorher gewählt hast und so steht das dann auch auf dem Zeugnis!

P1 bis P3 sind dann die Lks? Oder kann man sich das vor der Prüfung noch aussuchen? Wenn man 3 LKs gewählt hat, muss man dann auch alle 3 prüfen lassen?

0
@xChocolatax

Jaa :)

Wenn du sie gewählt hast kannst du es nicht mehr ändern! Man muss sie in der 10 Klasse wählen wenn man in der 12. Abi machst! Und du musst dich in allen Prüfen lassen Jaa!

0

Externes Abitur , Falls nicht bestanden trotzdem Mündliche Prüfung?

Meine Frage ist wie folgt : Ich habe innerhalb der letzten 3-4 Wochen jede Schriftliche Prüfung geschrieben. Hatte auch bis auf in Mathe immer ein recht gutes Gefühl. Jeder muss zu einer Schriftlichen + Mündlichen Prüfung bei einem Externen Abschluss. Frage ist wie folgt , würde man mich vorher informieren , dass meine Mathe Prüfung so schlecht gelaufen ist , dass es nicht mehr nötig ist zu der Mündlichen Prüfungen zu geh`n? Da man es nicht mehr schaffen kann? Oder lassen die Schulen einen Auflaufen und alles mitmachen obwohl man es so oder so nicht schafft. Habe in 7 Stunden die ersten Mündlichen Prüfungen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich den Schriftlichen Klausuren. LG

...zur Frage

Msa prüfung!mit 5 Nachprüfung?

Ich hab mal eine Frage , Und zwar man muss ja 3 schriftliche Prüfungen (Mathe deutsch englisch ) schreiben und in Mathe hab ich das Gefühl das es eine 5 oder 6 wird .. Die anderen Fächer sind glaub ich nicht so . Muss ich mit einer 5 zur Nachprüfung ? Meine vornote in Mathe ist 3 aber in der letzten Arbeit hab ich auch schon eine 5 geschrieben . Und die prüfungen zählen 1/3. Ich wäre euch echt dankbar :)

...zur Frage

Welche fächer sind beim bayrischen Abitur die einfachsten?

Hey Leute :) Ich muss bald meine Fächerwahl für die Oberstufe abgeben und wollte wissen in welches Fächer das Abitur hier in Bayern am leichtesten in also sowohl schriftlich als auch mündlich. Ich meine also die Fächer, in denen es am leichtesten ist 12 Punkte oder mehr zu schreiben zusätzlich zu den Pflichtabis schriftlich in Mathe und Deutsch. LG

...zur Frage

in welchen fächern muss ich mich beim abitur prüfen lassen, wenn meine lks sport und englisch sind?

höre hier immer viel unterschiedliche antworten und konnte mich auch durch googlen nicht wirklich weiterhelfen... ist es zum beispiel möglich sich schriftlich in sport englisch und deutsch und mündlich in mathe und reli prüfen zu lassen??

...zur Frage

Abitur-Thema, was wählen?

Hallo, ich brauche dringend euren Rat.

Ich muss mich bis Dienstag entscheiden, wo ich mich prüfen lassen will.

Geschichte, Religion oder PGW (Politik-Gesselschaft-Wirschaft)

Alle sind auf grundlegend.

Und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habt ihr villeicht schon in den Fächern Abi geschrieben? Wie war's? Machbar? Schwierig? Empfehlungen?

Und bitte schreibt wann ihr auch die Abitur-Prüfung geschrieben habt, weil das Abitur seit ca.2 - 3 Jahren Zentral ist und es nichts bringt einen Tipp zu bekommen von jemand der schon seid 10 Jahren sein Abitur hat.

Außerdem lasse ich mich in Deutsch, Sport und Mathe prüfen.

Mathe Mündlich.

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium Abi Prüfungen?

Ich gehe in Köln auf einem Wirtschaftsgymnasium ich mache dort 2019 meine Abitur. Bwr ist als Lk vor geschrieben als zweites Lk habe ich Mathe gewählt. Meine Frage ist jz in welchen anderen Fächer ich die Prüfungen schreiben muss und welche mündlich. Ich möchte auf keinen Fall englisch haben weil ich es einfach nicht kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?