Abitur schlecht, Studium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Endnote wird doch aus den ganzen letzten 2 Jahren berechnet. Allerdings würde ich dann doch von Erdkunde als Studienfach abkommen. Wie ist denn sonst so dein Schnitt in allen Fächern? Der NC wird evtl. nicht reichen. Schau mal, wie das im letzten Jahr war, das sieht nicht gut aus:

https://www.nc-werte.info/studiengang/geographie/

Du müsstest ewig viele Wartesemster schieben, das kann dauern... . 

Gibt es denn auch Fächer, in denen du gut bist? Letztendlich ist der Gesamtdurchschnitt wichtig, ob man einen Studienplatz irgendwo bekommt... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryberry97
07.03.2017, 17:52

Mein Schnitt liegt leider nur bei 3,2 bis jetzt. Ich weiß auch noch nicht, ganz genau, was ich studieren möchte, aber ich wollte schon in die Richtung Erdkunde/ Geographie gehen. Wir hatten in Erdkunde ja eigentlich nur Wirtschaft und das hätte ich dann ja nicht mehr unbedingt. Ansonsten bin ich noch ziemlich gut in Physik. Das ist auch mein zweiter Plan. Bauingenieurwesen...

0

Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen zählt für die Vergabe der Studienplätze die Abi-Durchschnittsnote und NICHT die Noten in einzelnen Fächern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Studium hat nur sehr wenig mit dem zu tun, was man in der Schule macht. Informier dich erst mal, was genau die Inhalte des Studiengangs sind. Nicht, dass du nachher enttäuscht bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht ohne Probleme. Dafür ist lediglich deine gesamte Abi-Durchschnittsnote relevant. Diese muss besser als der von der Hochschule ausgegebene NC sein.

Einzelne Noten wie beispielsweise Geographie sind hier nicht relevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bekommt man jetzt schon die Abiturergebnisse? Ist das nicht ein bisschen früh?^^

Geh in die Nachprüfung und versuch zu retten, was noch zu retten ist. Schlechter gehts ja fast nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryberry97
07.03.2017, 17:54

In Rlp jetzt schon :) Das Problem ist, dass ich dann 3 Prüfungen an einem Tag hätte und ich mich selbst schon so gut kenne, dass ich sagen kann, dass das in die Hose gehen würde...

0

Was möchtest Du wissen?