ABITUR SCHAUSPIEL STUDIEREN?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abitur brauchst du nicht dafür. Kannst dich auf allen staatlichen Schauspielschulen und privaten bewerben. Bekommst dann eine Einladung. Dafür musst du 2 oder 3 wollen vorbereiten und meistens ein Lied. Das wird dir aber alles gesagt.
Wenn du nicht genommen wirst, Versuch es weiter!! Du kannst immer 2-3 mal an einer Schule vorsprechen, kommt immer drauf an. Wenn es bei ersten Mal nicht gleich klappt dann Versuch es weiter und gib nicht so schnell auf! Bei manchen dauert es und bei manchen klappte auf Anhieb. So ein Studium ist verdammt hart und allgemein dieses Business! Das muss dir alles bewusst sein. Ist nicht so toll und einfach alles, wie es meistens dargestellt wird. Wenn du es wirklich willst dann bleib am Ball. Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein abitur brauchst du nicht, wirst jedoch auf einer hochschule für darstellende künste eine aufnahmeprüfung machen müssen. Dort wird dir eine rolle vorgegeben die du darstellen sollst wie ein z.b. telefonat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xoxomainstream 28.12.2015, 17:55

Und wenn ich dort abgelehnt werde ist alles vorbei? oder? ab wieviel Jahren kann man auf diese Schule?

0
pilot350 28.12.2015, 17:57
@xoxomainstream

Das ist überall so wenn man die prüfung nicht besteht. Nimm vorher ausreichend schauspielunterricht.

0

Was möchtest Du wissen?