abitur? realschule? nrw? bonn?

1 Antwort

Hast du denn schon ein Gymnasium ausgesucht? Vielleicht ist es ja meine alte Schule :D

Allgemein kann ich dir leider nix zum Wechsel sagen, da ich selbst nie in der Situation war. Allerdings rate ich dir, einen Blick in den Lehrplan zu werfen, welches Wissen man nach der 9. Klasse Gymnasium idealerweise haben sollte. Dann kannst du dich vielleicht gezielt darauf vorbereiten, damit du nicht plötzlich in der Oberstufe merkst, dass bestimmte Themen fehlen.
Das ist einigen passiert, die von der Real in meine Stufe gewechselt sind und dann nach ein oder zwei Jahren abgebrochen haben.

3

ich wollte unbedingt aufs beethoven wechseln da diese auf sprachen spezialisiert ist und ich später unbedingt etwas mit englisch machen will

0
30

Ah okay :D da war auf alle Fälle meine Nachbarin sehr zufrieden mit. Wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?