Abitur q1 habe Angst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du packst das auf jeden Fall. Mir ergeht es ähnlich wie dir aber dieser Druck ist ja auch normal und bestimmt etwas gesund.
Sei nicht so gestresst versuch dich zu beruhigen und warte ab was kommt. Evtl. Hast du alle Kurse mit deinen Freunden oder auch gar keine aber das ist nicht schlimm. Du siehst sie während den pausen und kannst dich ohne die zB besser konzentrieren.
Und wegen der Berufswahl mach dir da mal keinen unnötigen Stress. Ist ja noch was Zeit.
Also immer locker bleiben aber das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Viel Erfolg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht keinen sinn sich stress wegen eines studiums zu machen, welches du nach deinem abitur unter Umständen schon gar nicht mehr antreten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexlxvx
03.08.2016, 23:41

Ja aber ich möchte ja gerne Medizin studieren und ich habe auch bald ein Praktikum im Krankenhaus, jeder zweifelt aber daran 

0
Kommentar von MitDemKopf
04.08.2016, 00:33

also ich hab meine meinung in dieser zeit mindestens dreimal geändert und auch wenn du das wirklich studieren willst sind stress und angst keine guten ratgeber für entscheidungen und machen deine Leistungen auch nicht grade besser

1

Du musst dich Beruhigen, wenn du klar im Kopf bist hast du schon 50% geschafft. Hoffe du schaffst das.😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fande die Q-Phase noch chilliger als die E-Phase:D mach einfach so weiter:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?