Abitur Prüfungsfächer, richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an, das ist überall anders. Du kommst aus NRW? Dann hast du doch nur 4 Prüfungsfächer.
Englisch und Kunst LK zusammen gehen, allerdings musst du dann Mathematik als drittes oder viertes Fach wählen (das ist bei Kunst so vorgeschrieben). Dann fehlt dir noch eine Gesellschaftswissenschaft als viertes Fach, das wäre bei dir Sowi. Deutsch und Bio hättest du dann nicht. Das wären dann Englisch, Kunst, Mathe, Sowi. Oder du wählst eine andere Gesellschaftswissenschaft statt Sowi. Sprich am besten mit deinem Beratungslehrer. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich an mich wenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welchem bundesland kommst du denn?
In bw geht diese kombi nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FenerbahceLover
07.01.2016, 22:33

nrw aber ist das nicht in jedem Bundesland gleich welche kombi funktioniert ?

0
Kommentar von Maleny
08.01.2016, 14:03

Ne leider nicht :D
Ich komm aus bw, und bei uns ist das so, dass man mathe und deutsch als Lk machen muss.
Dann muss man eine sprache als 3 Lk haben.
Zusätzlich musst du als 4.Lk eine zweite sprache nehmen oder eine naturwissenschaft
Und das 5Lk kannst du dir dann aussuchen :)

Ins abi musst du mit mathe deutsch einer sprache und dann noch mit einem deiner anderen 2 Lk's gehen
(also die zweite Sprache bzw die Naturwissenschaft oder das freigewählte 5Lk)

0

Deutsch und Mathe sind doch als schriftliches Abitur vorgeschrieben aber dis kommt bei dir iWie ner vor....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FenerbahceLover
07.01.2016, 22:22

ich durfte Mathe weglassen da ich sowohl in Englisch als auch in Deutsch schriftlich geprüft werde 

0
Kommentar von Carmiel
07.01.2016, 22:24

Ähh ja gut also bei uns sind drei schriftliche (Mathe deutsch ...) und zwei mündliche vorgeschrieben aber wie dis dann bei dir is kein Plan...

0

Was möchtest Du wissen?