Abitur Prüfungen NRW Physik LK der letzten Jahre?

1 Antwort

Die Klausuren von NRW kann man nicht einfach so runterladen. Die gibt es auf der Webseite der Standardsicherung des Schulministeriums NRW und du kannst die nur abrufen, wenn deine Schule dort einen Account hat und du das Passwort dazu. Du solltest dich am besten an einen Lehrer wenden!

Wann habe ich mein Abitur bestanden - NRW?

Ich habe eine Frage zum Abi NRW. Um die zulassung fürs Abitur zu bekommen, braucht man mindestens 200 Punkte. Danach muss man um das Abitur zu bestehen mindestens 100 Punkte in den Abi Prüfungen erreichen, darunter muss mindestens eines der beiden LK Fächer die Note 4 (5 Punkte) haben.

Ich habe insgesamt 392 Punkte und somit meine zulassung. Meine Frage wäre folgende: Ich habe Mathe und Physik Lk, wenn ich in beiden Fächern eine 5 schreiben würde und im dritten und vierten fach eine 3+ schreiben würde, hätte ich ja insgesamt 110 Punkte. Die >100 Punkte Grente< wäre erreicht. Ich müsste dann noch in die Nachprüfung, dass weiß ich.

Aber stimmt das so wie ich es geschrieben habe? Oder bin ich direkt schon raus weil ich in einem der LK Fächer nicht die 4 erreicht habe?

...zur Frage

Lernhilfen Physik LK Abitur 2014 NRW?

Hey, kennt jemand irgend ein gutes Buch oder ähnliche Hilfsmittel um anständig für Physik zu lernen? Bräuchte was für den Physik LK für NRW. Die von der Schule gegeben Möglichkeiten sind leider nicht ausreichend.

...zur Frage

Wo kann man Kunst LK in NRW wählen?

Hallo! :) ich mache 2015 mein Abitur und muss zum neuen schuljahr hin die LKs wählen :) da ich Kunst studieren möchte, und an unserer Schule dies nicht als LK angeboten wird, denke ich drüber nach an eine andere schule zu gehen, die Kunst LK anbietet...weiss einer wo es ein solches Gymnasium gibt? Danke im Vorraus Amanana

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

Deutsch Abitur LK NRW Mehrsprachigkeit?

Deutsch LK, Abitur, NRW: denkt ihr es kommt Mehrsprachigkeit dran?

...zur Frage

Wo finde ich die Lösungen für Abituraufgaben NRW von 2013?

Ich suche die Lösungen der Abiturprüfung NRW 2013 von Physik Leistungskurs (PH LK HT1). Ich habe bereits beim Schulministerium geguckt, da sind nur Lösungen bis 2014. Im Internet wurde ich auch net fündig. Ich brauche die Lösungen, wenn mir jemand die Lösungen schicken kann wäre ich äußerst dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?