Abitur Prüfung schreiben ohne Mathe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt nicht davon ab, welche Fächer du Abitur hast, denn der NC zählt allein. Deiner ist zwar sehr gut, doch leider wird für ein Medizinstudium um die 1,0 erwartet, welches leider deutlich über deinem ist. Informier dich doch mal, ob du das Studium in den Niederlanden zum Beispiel durchführen kannst: oft ist dies eine Alternative! Viel Erfolg

Immenhof 13.03.2015, 09:38

SIe kann gar keinen NC haben, sondenr nur einen Schnitt.

0
spiridonk 13.03.2015, 16:50

Ich hab auch nur gesagt, dass am Ende der NC an den Unis zählt.

0

Völliger Blödsinn, die Prüfungsfächer sind so gut wie überall völlig egal, Abi ist Abi! Allerdings wird dein Schnitt zu schlecht sein für Medizin, darauf musst du dich einstellen. Mittlerweile liegt der NC deutschlandweit bei 1,0-1,1....

LoveHopex 11.03.2015, 20:29

Ok danke dir ich lebe in berlin meinst du hier gilt das gleiche? ich weiß mache mir grad zu viel kopf :( und ja stimmt der nc wird zu schlecht sein das einzigste was ich dann tun kann ist eine ausbildung als krankenschwester + warten oder etwas anderes suchen..

Lg :)

0

Wie gesagt, dein Abitur ist gut, aber sehr wahrscheinlich nicht gut genug für ein Medizinstudium. Im besten Fall wirst du mehrere Jahre auf einen Studienplatz warten müssen, wenn du einen Schnitt von 1,8 hast.

Abgesehen davon wirst du ohne Mathe auch in einem Medizinstudium keinen Spaß haben (auch dort gibt es Physik und damit verbunden etwas Mathematik)

LoveHopex 11.03.2015, 20:31

Ja hast da auch recht die wartezeit wird schrecklich sein deswegen überlege ich eine ausbildung als krankenschwester zu machen + warten oder vllt etwas anderes studieren 

danke und lg :)

0

Obwohl dein Abi recht gut sein wird, ist es dennoch vermutlich zu schlecht für Medizin :(  Mathe sollte damit aber nichts zu tun haben.

Was möchtest Du wissen?