Abitur Prüfung schreiben ohne Mathe

5 Antworten

Das hängt nicht davon ab, welche Fächer du Abitur hast, denn der NC zählt allein. Deiner ist zwar sehr gut, doch leider wird für ein Medizinstudium um die 1,0 erwartet, welches leider deutlich über deinem ist. Informier dich doch mal, ob du das Studium in den Niederlanden zum Beispiel durchführen kannst: oft ist dies eine Alternative! Viel Erfolg

SIe kann gar keinen NC haben, sondenr nur einen Schnitt.

0

Ich hab auch nur gesagt, dass am Ende der NC an den Unis zählt.

0

Völliger Blödsinn, die Prüfungsfächer sind so gut wie überall völlig egal, Abi ist Abi! Allerdings wird dein Schnitt zu schlecht sein für Medizin, darauf musst du dich einstellen. Mittlerweile liegt der NC deutschlandweit bei 1,0-1,1....

Ok danke dir ich lebe in berlin meinst du hier gilt das gleiche? ich weiß mache mir grad zu viel kopf :( und ja stimmt der nc wird zu schlecht sein das einzigste was ich dann tun kann ist eine ausbildung als krankenschwester + warten oder etwas anderes suchen..

Lg :)

0

Wie gesagt, dein Abitur ist gut, aber sehr wahrscheinlich nicht gut genug für ein Medizinstudium. Im besten Fall wirst du mehrere Jahre auf einen Studienplatz warten müssen, wenn du einen Schnitt von 1,8 hast.

Abgesehen davon wirst du ohne Mathe auch in einem Medizinstudium keinen Spaß haben (auch dort gibt es Physik und damit verbunden etwas Mathematik)

Ja hast da auch recht die wartezeit wird schrecklich sein deswegen überlege ich eine ausbildung als krankenschwester zu machen + warten oder vllt etwas anderes studieren 

danke und lg :)

0

Sonderpädagogik mit einem Abiturschnitt von 3,1 studieren?

Kann ich Sonderpädagogik im nächsten Wintersemester mit einem Schnitt von 3,1 studieren? Ich habe auf den Websites der verschiedenen Unis schon gelesen, dass der NC die letzten Jahre bei 2,0 oder sogar 1,8 lag..kann es trotzdem sein, dass ich durch das Losverfahren noch rein komme? Was es zu meiner Person noch zu sagen gibt: Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und mache momentan einen Bundesfreiwilligendienst. Außerdem habe ich mich davor schon lange Zeit in einem Altenheim sozial engagiert.

...zur Frage

Kann man eigentlich alles studieren wenn man genug Geld hat?

Also z.B. mit Abi 3,6 aber trotzdem Medizin An einer privaten uni?

...zur Frage

Was bringt ein gutes Abitur?

mit 1,0 bspw., wenn ich sowieso nicht Medizin studieren will?

Es ist doch total egal, ob ich im Abi 1,0 oder 3,9 als Notenschnitt habe, wenn ich Mathe an der Uni Bonn studieren will. Hat mein Abi irgendwelche Auswirkungen auf mein zukünftiges Arbeitsleben? Juckt das die Arbeitgeber überhaupt, wenn ich mein Bachelor oder Master hab?

...zur Frage

BOS nach Ausbildung.. Möglichkeiten?

SO Leute :) Dauert bisschen länger das zu erklären.. Ich bin 10. Klasse einer Privaten Realschule und bin im technischen Zweig (Mathe & Physik). Ich fang ab August meine Ausbildung als medizinsche Fachangestellte an.:) Danach möchte ich auf die BOS und Medizin oder Schauspiel (ja ich weiß total was anderes) studieren. Natürlich würde ich da das allgemeine Abi nachholen. Allerdings weiß ich nicht wie das so abläuft, was ich da alles brauch. Ob ich mit meinen Noten genommen werde.. Könnt ihr mir vielleicht mal i.was darüber erzählen?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?