Abitur per Fernstudium nachholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Fernschule selbst machst du nicht das Abi, sondern bereitest dich damit auf die externe Prüfung vor anhand der Studienhefte, Hausaufgaben und ggf. gibt es auch Seminare. Am Ende legst du dann die staatliche Prüfung ab, indem du mehrere schriftliche und mündliche Prüfungen absolvieren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ils fernakademie. Google mal, da wirst du alle infos finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDarkLegend
27.04.2016, 10:11

vielen Dank. lerne ich dann für die Klausuren zu hause und muss es dann in der schule schreiben oder wie funktioniert das

0
Kommentar von halloschnuggi
27.04.2016, 10:13

Bei mir war es so das ich alles zugeschickt bekommen habe, also bücher... Ich musste zu hause lernen und musste alle paar Monate zur Prüfung fahren, in berlin.
Guck aber mal ob du eine staatlich annerkannte fernschule findest.

0
Kommentar von TheDarkLegend
27.04.2016, 10:17

naja die fernschule von ils ist in Hamburg ich wohne in Mönchengladbach, das ist mir dann doch zu weit. So weit ich gelesen habe, sind alle fernschule staatlich anerkannt, die das Abitur anbieten

0
Kommentar von halloschnuggi
27.04.2016, 10:23

Ok. Die haben bestimmt noch andere sitze als hh. Schau mal nach Alternativen. Hoffentlich findet was :) viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?