Abitur oder nur MSA?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Abitur, weil... 87%
MSA, weil... 12%

15 Antworten

Abitur, weil...

...weil Du ja vielleicht nach der Banklehre doch noch Lust bekommst zu studieren. Dir stehen einfach mehr Wege offen und die Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen sind auch größer.

Abitur, weil...

...man dann viel mehr Möglichkeiten für ein "danach" hat. Die Berufswahl ist dann nicht so eingeschränkt und du kannst mit den entsprechenden Noten wirklich(fast)alles werden. Mein Bruder hat auch nur den MSA und wurde regelrecht abgestempelt, als die FRage kam, ob er Abi hätte. Also dann doch besser 3 bzw. 2 Jahre mehr lernen...

Abitur, weil...

..es kann nie schaden das abitur zumachen!! die drei jährchen sollten dir dafür nicht zu schade sein! du hast erstens bessere chancen und außerdem kannst du dich immer noch später umentscheiden und eventuell doch studieren, das kannste ja jetzt noch nicht wissen! dir stehen dann ( fast) alle türen offen!

Abitur, weil...

MSA kannt kein Mensch. Beim Abitur weiß jeder Arbeitgeber was das ist.

MSA, weil...

Wenn die Berufswahl feststeht und der Abschluß genügt ist es besser direkt in die Ausbildung zu gehen und evtl. später die fachbezogene Fachhochschulreife nachzuholen und darauf aufzubauen. Dies zeicnet die wahren Kämpfernaturen aus.

MSA, weil...

Das Abitur wird häufig überbewertet. Wenn Du allerdings später studieren willst, wäre es hilfreich.

Abitur, weil...

Banken oder ähnliche Firmen erst niemand darunter einstellen. Vielleicht ja, aber nur mit mega viel Glück. Und schaden tut ein höherer Schulabschluss wohl nie.

Abitur, weil...

man weißt nie was kommt mit einem abitur hat man überall gute chancen

Abitur, weil...

Viele Firmen stellen nur noch Azubis mit Abitur ein.

Abitur, weil...

für die Ausbildung zum Bankkaufmann benötigst du das Abitur.

Kumpel von mir is grad nachm msa abgegangen und wir jetzt bei der Volksbank ausgebildet zu....Bankkaufmann! Die Info ist sicher !

0
@Sixxxer6

Das ist aber keine Garantie, oftmals werden Abiturenten bevorzugt.

0
Abitur, weil...

abi ist immer besser Bildung zahlt sich aus

Abitur, weil...

...es Deinen Horizont in vielen Lebenslagen erweitert.

Abitur, weil...

es nicht schadet und meistens sogar auch verlangt wird

Abitur, weil...

man leichter anstellungen findet

Abitur, weil...

Abi als Abschluss öffnet Türen!

Was möchtest Du wissen?