Abitur oder nur Fachabi kein bock mehr auf Schule!

7 Antworten

will lieber im Leben Spass haben!

Dann mach die Schule weiter. Wenn du abbrichst werden deine Eltern bestimmt nicht gut drauf reagieren = kein Spass

Du wirst etwas anderes machen müssen, arbeiten, Ausbildung, Berufsschule = nicht besser als Schule

Also mach weiter auf dem Weg mit dem du fast fertig bist, genieße danach das Leben, mach vielleicht ein Auslandjahr. Das bringt dir später total viel und nimmt erst mal den Stress raus. Danach kannst du studieren, dass ist wirklich klasse.

Ich kann dich übrigens gut verstehen, ich hatte auch keinen Bock mehr auf Schule. Ich habs dann aber bis zum Abitur durchgezogen und dann wirklich ein Auslandsjahr eingelegt. Einfach nach Afrika und ein wenig arbeiten und reisen. Das hab ich einfach gebraucht um dann wieder durchstarten zu können. Danach habe ich mein Studium in der Regelstudienzeit durchgezogen. Studieren ist übrigens toll. Klar auch wieder lernen, aber das hat ne ganz andere Qualität. Das was du lernst interessiert dich wirklich und du kannst es viel mehr nach deinem eigenen Zeitplan machen als in der Schule.

Ich hoffe du überwindest dein Tief und triffst die richtige Entscheidung!

Am liebsten würde ich die Leine nehmen und dich zur Schule ziehen. Die Schule ist wichtig für dich. Sonst kannst du deinen Traumjob vergessen. Niemand hat Lust auf Schule und Lernen. Es ist aber wichtig. Es gibt dir Wissen und den Grundstein für deine berufliche Zukunft. Es sei denn, du willst als armer Schlucker faul auf dem Sofa liegen und auf Kosten der Steuerzahler leben.

Zieh das durch! Denn ein halbes Jahr hast du ganz schnell rum gekriegt und jetzt für ein bisschen Spaß, den du dann auch in einem Halben Jahr haben könntest, deinen guten Schulabschluss einfach hinzuschmeißen wäre wirklich fatal!

Gar kein bock mehr auf schule. Wie weit kann ich gehen?

Also ich hab so gar kein bock mehr auf schule daher frage ich kann ich einfach mit meinen 14 jahren sagen nö kein bock und was würde passieren.

...zur Frage

Fast Immer Kein Bock auf Schule

Hey leute ich bin in der 7ten Klasse und verliere immer mehr die motivation an Der Schule morgens kaum noch bock aufzustehen sogar manchmal nicht gemacht , Mache Kaum noch hausaufgaben Oder schiebe sie vor mir her . Habt ihr nen tipp wie ich sozusagen wieder spaß an der schule finde Weil ich hab eigentlich echt kein bock als Sag ich mal hartzter zu enden . Danke

...zur Frage

Würdet ihr die Ausbildung weiterführen?

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Bürokaufmann, habe das 1.Lehrjahr schon beendet, muss jetzt noch 2 weiter Jahre aushalten. Mein Problem aber ist das mir der Job weder Freude macht noch ich auf meine Kollegen bock habe. Eine andere Möglichkeit habe ich auch nicht, kann den Beruf nicht wechseln ansonsten müsste ich wieder von vorne anfangen.

Würdet ihr an meiner Stelle das ganze durchziehen oder kündigen und euch in eine Abendschule anmelden?

Der Job an sich ist nicht anspruchsvoll, ist auch mein geringstes Problem, eigentlich habe ich wegen meine Arbeitskollegen keine Motivation. Die sind alle leblos, unmotiviert, lächeln einem nichtmal ins Gesicht, die wollen alle ihre Arbeit erledigen und nach Hause gehen, diese Einstellung meiner Kollegen demotiviert mich. Ich empfinde keine Freude mehr.

...zur Frage

Kein Bock mehr auf Schule Bin Fertig damit

Ich habe seit Wochen kein Bock mehr auf Schule also ich muss immer morgens aufstehen und so weiter ich habe einfach kein bock mehr drauf und bin etwas depressiv was soll ich tun

...zur Frage

:DWas tun wenn man kein bock auf schule hat?

...zur Frage

Fachabi abbrechen und Ausbildung anfangen, welches Zeugnis ist wichtig?

Hallo wie oben schon gesagt werde ich mein Fachabi abbrechen und eine Ausbildung anfangen, wo ich auch schon eine Zusage für habe. Nun meine Frage, da ich noch keine 18 bin muss ich die Schule noch bis zum Ende durchziehen und wollte Wissen welches Zeugnis der Handwerkskammer vorgelegt werden muss. Das Abschlusszeugnis oder das Zeugnisbwas ich nach der 11. Klsse noch bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?