Abitur nur mit Fremdsprache?!?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle Fremdsprachen werden 4st unterrichtet und du brauchst 5 4st Fächer, einmal Deutsch und Mathe, eine Fremdsprache, eine Naturwissenschaft und das 5te kannst du frei wählen (zumindest in Baden württemberg), dem zufolge reicht eine fremdsprache voll und ganz^^

In Baden-Württemberg braucht man eine zweite Fremdsprache fürs Abitur. Wenn man die nicht hat, hat man normalerweise nur die Fachhochschulreife.

Wie es in Brandenburg ist, kann ich leider nicht sagen ;)

Lilredcherry 03.07.2014, 16:44

Ich mache mein Abitur in BW und viele Freunde von mir haben nur Englisch als Fremdsprache....wie kommst du darauf, dass man da nur Fachhochschulreife hätte..?

0
ich313313 03.07.2014, 19:13
@Lilredcherry

Bei einer Bekannten von mir ist das so.. Sie musste noch eine zweite Fremdsprache wählen, um Abitur machen zu dürfen.... Ich weiß es nicht anders :/

0

Im Regelfall benötigt ein Abiturient (neben Deutsch) noch zwei Fremdsprachen... Die meisten Oberstufen bieten daher für Realschüler, die zum Gymnasium wechseln, in der Oberstufe eine weitere Fremdsprache neu an.

Die Regelungen können von Bundesland zu Bundesland und im Gymnasium oder Oberstufenkolleg unterschiedlich sein!

Mein Bruder hatte keine Fremdsprache (nur Englisch) und hat trotzdem sein Abitur gemacht.

Du brauchst zwingend in der Oberstufe eine 2. Fremdsprache. Geht auch im Grundkurs, klar.

Slubber 03.07.2014, 14:40

das weiß ich das ich dann einen Grundkurs belegen muss aber mit der aufnahme an der Schule?

0

Was möchtest Du wissen?