ABitur NRW Fächerzusammensetzung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast so eine art baukastensystem: pflichtfächer sind:

deutsch, mathe, religion(oder Philo), 1 fremdsprache, sport, 1 gesellschaftswissenschaft, 1 naturwissenschaft dann musst du zwischen kunst musik und literatur wählen und dann kannst du deinen sprachlichen schwerpunkt wählen also noch ne sprache dazu und ne gesellschaftswissenschaft ( keine naturwissenschaft, dann wäre es ja wieder kein schwerpunkt)

das müsste so ungefähr hinkommen dann wählst du deine lk's und ich nehme jetzt mal mich als beispiel wie du es machen kannst um nen sprachlichen schwerpunkt zu haben ich habe geschichte und englisch als lk dann französisch, latein und spanisch als sprachen (was aber total ungewöhnlich ist, so viele brauchst du nicht, ich bin da auch die einzige an der schule, die das so gewählt hat) dann natürlich sport und als ausweichmöglichkeit zu reli hab ich philo dann hab ich natürlich mathe und meine naturwissenschaft chemie dann literatur und deutsch meine vier abi fächer sind : geschichte englisch mathe und französisch, davon ist eins mündlich als zusatzkurs muss ich sowi wählen weil sowi und geschichte mindestens ein halbjahr gemacht worden sein müssen

MiriWue 29.11.2013, 15:56

kannst auch weiter fragen, wenn das noch nicht genug war

0

Was möchtest Du wissen?