Abitur NRW Defizite

4 Antworten

Du darfst max 2 Gk oder 1 Lk und 1 Gk defizit im Abi haben. Ab 2 Lk oder 3 Defiziten musst du in die Bestehenspruefung.... Und du musst halt auf 100 punkte kommen, also nen schnitt von 5 punkten. D.h. Haste in einem fach z.b. Nur 3 punkte, brauchste in einem anderen fach z.b. 7 punkte um das auszugleichen.

Wenn du die Bedingungen nicht erfüllst, musst du das Jahr halt, wie sonst auch, wiederholen. 5 Punkte sind jetzt aber nicht so schwer zu erreichen.
In einem mündlichen Prüfungsfach kannst du keine Nachprüfung ablegen.

und mit den anderen Fächern irgendwie ausgleichen geht auch nicht?

0

Man muss mindestens im Abitur 100 Punkte haben...

Heißt 100/5= 25 / 5 = 5 Punkte

Die Abiturprüfungen werden ja 5-fach gewertet und 5 Punkte pro Fach würden reichen um das Abitur zu bekommen, und Defizite können ausgelichen werden, indem man einfach in anderen Abiprüfungen mehr Punkte bekommt.^^

Defizit bei der mündlichen Abi-Prüfung

Hallo, meinem Freund wurde heute nach der mündliche Abiprüfung (NRW) die Note verkündet: eingeschränktes Defizit, 4-. Was bedeutet einschränktes Defizit?

...zur Frage

Mündliche Chemie Prüfung Hauptschule

Hallo weiß jemand was für Themen in der mündlichen Chemie Prüfung in der Hauptschule dran kommen

...zur Frage

Zentralabitur NRW 2012

Aus rein vorsichtiger Interesse, frage ich mich ab wann man im Abitur endgültig durchgefallen ist? Wenn man die mündlichen Nachprüfungen verhauen hat? Oder geht das noch früher? Bei uns ist es so, dass man in die mündliche Nachprüfung muss, wenn man in der Abiklausur mehr als 3 Notenpunkte von der Vornote abweicht. Heißt es jetzt, dass es nur 4 Punkte Abweichung sein dürfen,oder mehr? Wenn man hypothetisch eine 6 in der Prüfung schreibt, darf man dann echt in die Nachprüfung?

...zur Frage

Wann bestehe ich die Nachprüfung?

Ich hab meine schriftliche Nachprüfung schon geschrieben. Mein Gefühl sagt mir 3, kann aber auch ne 4 sein. Was muss ich jetzt in der mündlichen Prüfung machen damit ich bestehe?

...zur Frage

Was sind mündliche Fächer in der EF?

Ich bin in der 9. und gehe nächstes Jahr in die Oberstufe in NRW. Also, es gibt ja mündliche und schriftliche Fächer. Wird bei den mündlichen Fächern nur die Mitarbeit gezählt oder gibt es mündliche Prüfung?

...zur Frage

Fachabi -Nachprüfung-?

Hey
Also mein Problem ist das ich morgen in Mathe in die mündliche Prüfung muss. Wir haben heute erst Bescheid bekommen und meiner Meinung nach ist es unmöglich bis morgen früh alles nochmal zu lernen. Ich hab mal gehört das, wenn man die mündliche Prüfung nicht besteht, im August nochmal die schriftliche Prüfung machen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?