Abitur nicht geschafft! Welcher Abschluss?

6 Antworten

Das Problem beim wiederholen ist, dass es keine 13. Klasse mehr geben wird und ich dann in die 12. runtergestuft werde, dass ist zwar ein Abiturjahrgang aber mit enormen Veränderungen im Bildungsystem.

In Bayern hast du nach der 10. Klasse automatisch den mittleren Schulabschluss.

Ein Realschulabschluss, da du ohne einen Realschulabschluss keine Mögleichkeit/Qualifikation auf/für die Oberschulreife bekommen hättest.

WaS für einen Abschluss nach Klasse 11?

Hallo,welchen Abschluss hat man nach der 11. klasse eines gymnasiums in Niedersachsen,bei g8 mit Versetzung? (: Kann ich anstatt die 12. Klasse auch eine Ausbildung machen um das Abitur zu erlangen?

...zur Frage

Was ist besser Fachhochschulreife mit 3 oder Abitur mit 3,5?

Hallo, bei uns ( Schleswig-Holstein ) kriegt man mit Abschluss der Jahrgangsstufe 11 die Fachhochschulreife (schulische Teil) und mit Abschluss der Jahrgangsstufe 12 kriegt man das Abitur . wäre bei uns das Abitur mit 3,5 Durchschnittsnote besser als Fachhochschulreife mit 3 für eine Ausbildung als Kaufmann im Großhandel?

...zur Frage

Was ist besser ein guter real Abschluss oder ein nicht so guter Gymnasium abschluss?

Ich komme jetzt in die 8 und hatte ein 3.0 Zeugnis ich habe for bis zu 10 und dan eine Ausbildung zu betiebseleckticker da zu reicht ein real Abschluss aber wäre ein guter real Abschluss besser als auf gym bis zur 10

...zur Frage

Nach der 11.ten welchen Abschluss?

Hallo Leute,

Ich gehe in die 11te klasse (Gymnasium), und will nach der 11ten aber eine Ausbildung anfangen und für die Bewerbungen will ich angeben mit welchem Abschluss ich abgehe aber ich hab kein plan welcher das ist. Nach der 10ten ist es ja die mittlere Hochschulreife und im Internet find ich nichts genaues einige sagen es bleibt dann dabei und andere sagen das es überall unterschiedlich ist... Weiß einer wie es in Hamburg ist ?

...zur Frage

Was kann ich mit einer IHK Abschluss machen?

Hallo guten Tag,

ich wollte als Mediengestalter eine Ausbildung machen. Nach der Ausbildung bekommt man eine IHK-Abschluss.

Meine Frage lautet was kann ich mit einer IHK Abschluss machen und wieso kriegt man nicht einen Abschluss als Gestaltungstechnischen Assistenten?

...zur Frage

Ist ein Berufsorentierter Abschluss schlechter als ein normaler Hauptschulabschluss?

Mein Freundin hat ein Berufsorentierten Abschluss ist das schlechter als ein normaler Hauptschulabschluss und ist dieser Berufsorentierter Abschluss für behinderte Leute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?