Abitur nicht geschafft, trotzdem fachabitur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In die 12 Klasse versetzt wirst du an einer Schule, welche die Fachhochschulreife anbietet, nur, wenn du den Versetzungsanforderungen entsprichst. Mit mehreren 5en musst du auch dort da 11 Schuljahr wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seitwann macht man in der 11 sein Abitur? Selbst bei G8-Abi ist das am Ende der 12.

Ob und unter welchen Bedingungen man die Schule wechseln kann, musst du gezielt mit den entsprechenden Schulen (Berufskolleg oder andere Schule) abklären. 

Deshalb ruf da doch mal zeitnah an, bevor die Ferien beginnen. Manchmal geht es grundsätzlich schon, aber eben nicht immer mit der gewünschten Fächerkombination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer ganz aufs Bundesland etc an, wie was angerechnet wird, ob es alle Kurse in dee neuen Schule gibt etc.. Am besten erkundigst du dich direkt in der Schule selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Abitur in der 11. Klasse? Ist doch eigentlich erst Ende der 12. Klasse, daß das Abitur abgelegt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?