Abitur nicht bestanden, noch ein Jahr, oder Fachabitur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also lass die gesagt sein, wenn du es auch nicht Morgen oder in einem Jahr bereuen wirst.. irgenwann tust du es. Ich wollte immer Sport studieren und dafür benötigt man nun einmal Abitur. In der 12 Klasse haben sich meine Eltern getrennt, ich bin umgezogen, mein Freund hat mich verlassen und ich hab mein Abitur schön vermasselt. Damals dachte ich noch okay was solls, hab jetzt mein Fachabitur ich mache einfach etwas anderes. Heute 4 Jahre später könnte ich mich dafür immer noch prügeln. Ich hab eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau gemacht nebenbei bin ich auf das Abendqymnasium um mein Abi zu machen. Jetzt fange ich im Sommer mit meinem Sportstudium an. Aber es wäre viel einfacher gewesen einfach ein Jahr zu wiederholen. Ich meine ich kann nicht für jeden sprechen, andere haben andere Erfahrungen. Aber ich denke wenn du Pilot werden willst dann solltest du auf die Zähne beißen und dir selbst sagen " was ist schon ein Jahr" ... Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung. Ich kann nur jedem raten an seinen Träumen sollte man festhalten. lg LizZ

Eine Freundin war letztes Jahr in genau der gleichen Entscheidung, aber sie hat sich dazu entschlossen nochmal ein Jahr zu machen damit sie das Abitur hat. Das würde ich dir auch empfehlen.

ATN1994 13.03.2014, 00:23

Welchen Schnitt hatte sie und weswegen musste sie wiederholen? Und weiß du zufällig, was sie jetzt macht? Danke für die Antwort

0
B9S5E9O8 13.03.2014, 00:47
@ATN1994

sie hat es wegen einem Punkt nicht geschafft oder so.. ja sie macht grad das Abi nochmal und bis jetzt läuft es ganz gut :)

0
war mal jemand in der Situation wie ich?

Tausende.

Und ich bin mir jetzt unsicher, ob ich Abitur wirklich nochmal machen soll und an einer Uni studieren soll?

Klar, warum nicht. Du willst an einer Uni studieren und nicht an einer FH, wie ich es aus deiner Fragestellung rauslese. Also muss ein allgemeines Abitur her.

Ich meine, ob ich ein Jahr Praktikum machen soll, oder ein Jahr zu wiederholen, wäre für mich beides ein Jahr verschwendung.

Hä wieso das denn?

Ich habe nur wirklich angst, dass ich es nächstes Jahr wieder nicht bestehen werde.. ..

Ja mei, du musst dich halt mehr anstrengen als dieser Jahr.

Was möchtest Du wissen?