Abitur nacholen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das wirklich machen willst, dann würde ich dir zur Abendschule raten. Beim Fernstudium bist du grösstenteils auf dich selbst und auf dein Selbststudium angewiesen und auf der Abendschule hast du deine Lehrer. Tagsüber könntest du also deiner Ausbildung nachgehen, die würde ich auf keinen Fall wegen dem Abi abbrechen und abends besuchst du deine Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider vergessen zu schreiben, das ich im Einzelhandel tätig bin und teils auch bis 21 Uhr arbeiten muss. Und kann da leider meine Schichten nicht so legen das es mit der Abendschule passen würde, da wir leider im laden ziemlich dünn bestückt sind.Und auch der wochenplan für die nächste Woche wird meist erst am Donnerstag oder Freitag ausgehängt.

Evtl hat ja jemand anders schon Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht wie mit der SGD oder ILS etc.

Lg cathy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?