Abitur nachmachen? Kollege Oder Abendschule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt     auch die Möglichkeit das  Abitur  über die vhs  nach der Arbeit zu machen.Aber so wie du den Beruf dir aussuchst  wirst du  nicht zufrieden sein einfach irgendwas machen  wird dich eher nur belasten gehe erst mal zu Beratung im Arbeitsamt wen  du zb auch kreativ arbeiten willst  könnte sogar was  mit Kindern sein! Kreativ arbeite heist ja auch nicht in jeden Beruf selber was zu schaffen! Ein Ingenör ist  zb auch kreativ wen er Maschinen erschafft die auf Bedürfnisse angepasst sind!

Wie das in DE geregelt ist weiss ich leider nicht aber für ne weitere Ausbildung/Schule bist du mit 16 wirklich nicht zu alt.
Ich bin mit 18 noch zurück zur Schule (Österreich, Abend-Handelsakademie) & in meiner Klasse sind Leute von 18 - 30.
Manche gehen mit 30 noch studieren, mach dir da keinen Kopf drum.

Treko 01.07.2017, 15:43

ja echt so

0
oohMonika 01.07.2017, 16:00

Man muss aber mindestens 18 oder 19 Jahre alt sein, deswegen muss ich erstmal eine Ausbildung machen. Ich weiß aber nicht was ich genau machen soll und Zeit hab ich auch keine mehr. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich mit Englisch ausgleichen kann, da ich letzte Woche noch eine 1 hatte. Und ich möchte ja gerne wissen wie ich da vorgehen müsste und ob es sich lohnt, geschweige denn Kosten anfallen:) 

0

Was möchtest Du wissen?