Abitur nachholen ohne Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi yoshi19 ich bin auch 21 und möchte auch gern mein abi nachholen auf einem abendgymnasium um dann lehramt zu studieren. ich hab auch nur fachhochschulreife,wie du. aber du hast doch bestimmt um deine komplette fachhochschulreife zu kriegen ein fsj gemacht oder? das zählt nämlich auch als arbeiten. hab nachgefragt. ich hab nämlich nach meinem fachabi erst mal ein fsj (1jahr) und dann ein Praktikumin einer Grundschule( 6 Mon.) gemacht und jetzt muss ich noch 6 Monate arbeiten(aber falls ich erst später was finde,zählt bescheinigte arbeitslosigket vom arbeitsamt auch --bis zu einem jahr)

Ich hab ja meine Fachhochschulereife noch nicht. Ich mach' noch bis Ende Dezember ein Praktikum, dann hab' ich sie. Und ob ich Lehramt studieren will, bin ich mir auch nich mehr so sicher.

0

Das einzig dumme an einem AG könnte sein, dass man da nur mit Erwachsenen ist, also Leute, die schon wesentlich älter als man selbst sind.

0

Fachbezogene Abitur mit Chemikanten Ausbildung und mittlere Reife möglich?

Ich beende diesen Monat meine Ausbildung zum Chemikanten und bin im Besitz der mittleren Reife. Leider reicht das nicht aus um zu studieren, da man dazu noch Berufserfahrung benötigt. Wie sieht es mit dem Fachabitur aus. Kann ich das Fachbezogen Abitur machen bzw welche möglichkeiten habe ich um mein fachabitur schnell nachzuholen? LG

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi auf Lehramt studieren?

Ich gehe auf das Wirtschaftsgymnasium. Und wenn ich nach der 12Klasse gehe, habe ich Fachabitur in Wirtschaft. Wenn ich die 13 auch noch mache, hätte ich allgemeingültiges Abitur. Da ich auf Lehramt studieren will (Grundschule), wollte ich fragen, ob ich auch schon mit dem Fachabitur auf Lehramt studieren könnte. Oder ob ich dafür das allgemeine Abi brauche? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Soll ich mein Abitur während meiner Aubsildung nachholen?

Soll ich mein Abitur an einer Abendschule nachholen oder macht das kein Sinn... ? Ich bin im 2. Lehrjahr und überlege ob ich mein Abitur nachholen soll?

Ich würde gerne nach meiner Aubsildung studieren beispielsweise -BWL- einfach um auf dem Arbeitsmarkt später überleben zu können.

Wenn ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig bin würde ich gerne ungerne 3 jahre warten bis ich studieren kann!?! Muss man ohne Abitur mit Ausbildung überhaupt drei Jahre warten bis man studieren kann?

Wie finde ich heraus welche Studiengänge ich OHNE Abitur machen kann, mit meiner Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?