Abitur nachholen mit schlechter mittlere Reife

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bewirbst dich an einer Abendschule oder, wenn dir das besser passt, auf einen Fernlehrgang und machst dein Abitur, da gibt es doch kein Problem?!

Aber wozu überhaupt? Nicht in allen Berufen bringt ein Abitur dir bessere Chancen ein, im Endeffekt verwendest du drei Jahre deines Lebens auf etwas, das du vielleicht überhaupt nicht brauchst. Weshalb Minderwertigkeitskomplexe? Aufgrund deiner mittleren Reife? Die hat durchaus eine Daseinsberechtigung und weder zeugt sie von niedriger Intelligenz, noch von mangelnder Bildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit einem Abendkolleg oder einem beruflichen Gymnasium. Oder bei deinem Schnitt vielleicht eher das Fachabitur machen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerb dich auf sämtliche Gymmasien in deiner Umgebung, optimalerweise mit Motivationsschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?