Abitur nachholen mit Mittlerer Reiffe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem oder zwei Jahren kannst du dein allgemeines Abi nicht nachholen. Du kannst entweder auf die FOS gehen und dein allgemeines Abi in drei Jahren machen oder du gehst auf ein Gymnasium, das eine Übergangsklasse anbietet. Das dauert meines Wissens nach auch drei Jahre. FOS und Gymnasium mit Übergangsklasse gibt es auf jeden Fall in Nürnberg, wie es bei Bamberg aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Naja in einem Jahr geht es scho0n mal garnicht! Zwei Jahre sind in jedem Fall von Nöten, eher drei! Bist aber reichlich spät dran mit deiner Entscheidung, oder? Informioere dich mal auf den einzelnen Gymnasien, Beruflische Gymnasien in eurem Kreis.

Du wohnst also in Bayern. Dementsprechend entweder 10., 11., 12. Gym oder 11., 12., 13. FOS (falls ohne Ausbildung) bzw. BOS (falls mit Ausbildung).

vielen Dank für die schnellen Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen vielen vielen dank :)

Was möchtest Du wissen?