Abitur nachholen mit Fachabi ohne Berufserfahrung?

2 Antworten

Du könntest höchstens versuchen, in einen gymnasialen Bildungsgang nach Q1 an einem Berufskolleg einzusteigen. Einige Schulen bieten das in NRW auch offiziell an, aber nur, wenn Du von einer HBFS kommst.

Schau mal z.B. beim Mulvany Berufskolleg nach.

Sonst bleibt Dir nur die Externenprüfung.
http://www.kern-bildung.de/unser-angebot/vorbereitung-auf-schulfremdenpruefungen/

In Bayern kann man, wenn man die FOS 12 normal abgeschlossen hat in die FOS 13 einsteigen und die allgemeine Hochschulreife nachholen:)

Cool, aber ich will jetzt ungern extra nach Bayern dafür😅

0

Hmm ja...:D vielleicht gibt's das ja auch in oder in einem Bundesland nahe NRW?;)

0

Abitur in Köln machen ohne Berufserfahrung?

Hallo!

Ich möchte gerne mein Abitur nachholen, allerdings habe ich keine 2 Jahre Berufserfahrung. Ich (19), habe bereits die Qualifikation dafür auf einer Abendschule nachgeholt doch nun steht mir nur das Fachabi zur Verfügung. Ich möchte unbedingt auf die Uni Köln, und brauche dringend irgendwelche Optionen was ich tun kann.

(Umziehen ist keine Option für mich)

Lg

...zur Frage

Schwerpunkt beim Abitur

Hallo,

Ich habe eine Frage:

Ist es der Universität, an der ich mich bewerben möchte, egal, welchen Schwerpunkt ich im Abitur genommen hab? (Es ist die ALLGEMEINE Hochschulreife, also kein Fachabi) Ich freue mich über Antworten;)

LG, lisa

...zur Frage

Abitur nachholen mit Fachabitur und einer Ausbildung(NRW)?

Hallo, Ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist das ich mit meiner Ausbildung (Informationstechnischer Assistent) und meinem Fachabitur, das Abitur so schnell wie möglich nachholen kann, weil ich gerne in einer Universität Studieren möchte.

MFG Naruto

...zur Frage

Wieviele ohne Abitur studieren Medizin?

Man kann ja nach mehreren Jahren Berufserfahrung in der jeweiligen Richtung studieren. Wieviel ohne Abitur studieren? Hat man gute Chancen, angenommen zu werden?

...zur Frage

Abitur mit 22 Jahren und ohne Berufsausbildung nachholen?

Hey Leute,
ein guter Freund von mir macht gerade seinen Realschulabschluss nach und ist nächstes Jahr im Juli fertig. Danach möchte er gerne sein Abitur nachholen und dann studieren. Macht das wirklich Sinn mit 22 Jahren und ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?