Abitur nachholen-macht das Sinn?

4 Antworten

nach der Ausbildung:

Abitur: Berufsoberschule, Abendgymnasium, Tages-Kolleg f. Erwachsene (Dauer:jeweils 3 Jahre)

Fachhochschulreife: Berufsoberschule 1, FOS12b (Dauer:jeweils 1 Jahr)

Du musst dir selber die Frage anders stellen. Zu welchem Zweck brauche ich das Abitur? Ohne anschließendes Studium macht es jedenfalls wenig Sinn. Und würdest du ein Fachhochschulstudium anstreben könntest du nach der Ausbidlung innerhalb von einem Jahr das Fachabi in Vollzeit machen und damit auch alles an Fachhochschulen studieren.

das könntest du bei einer fachoberschule nachholen aber geh lieber direkt zur oberstufe denn fachoberschulen bringen es nicht (ich war bei einer) weil die hochschulreife zu haben ist ein vorteil du könntest studieren

37

Mit Ausbildung und FOS kann man auch studieren.

0

Kann man nach der Ausbildung Abitur nachholen?

Ich würde nach meiner bzw. während meiner Ausbildung Abitur nachholen, weiß aber nicht wie die Uhrzeiten in Abendschulen geregelt sind.

Hat's jemand vielleicht mal gemacht und hattet Ihr auch Zeit dafür gehabt die Hausaufgaben zu machen und für die Schule zu lernen?

...zur Frage

Abitur nachholen nach der Ausbildung, geht das?

Hallo zusammen, ich fang eine Ausbildung im August 2018 als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, nach meine Ausbildung werde ich mein Realschulabschluss bekommen (wenn ich einem guten Durchschnitt noten habe) dannach werde ich mein Abitur machen, ich Ärger und chäme mich das ich kein Realschulabschluss und Abitur gemacht habe. Also bin am überlegen ob das mit da Ausbildung klappt, natürlich werde ich mich anstrengend um sehr guten Noten zu schreiben. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, das wäre wirklich sehr nett von euch!

Kann ich nach meiner Ausbildung mein Abi nachholen in der Berufsschule?

Weil ich wollte nach meiner Ausbildung studieren gehen und, da wollte ich mal fragen ob mal den Abi nachholen sollte.

Ich werde dann 23 Jahre alt sein.

...zur Frage

Nach Ausbildung Abitur nachholen?

Hallo ich habe jetzt mein erweiterten Realschulabschluss gemacht und wollte wissen welche Möglichkeiten es gibt nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker sein Abi nachzuholen und zu studieren?

...zur Frage

Abitur mit 19 nachholen?

Hey, ich bin 19 Jahre alt und würde gern mein Abitur noch machen. Habe ein Realschulabschluss aber noch keine Ausbildung angefangen. Was gibt es für Möglichkeiten?

...zur Frage

Abitur nachholen Hilfe ohne Quali Hilfe!?

Ich will Abitur machen habe aber nur die Mittlere Reife ohne Qualifikation. Hab mit einer Ausbildung angefangen beende sie da ich doch mein abitur nachholen möchte. Werde diesen Monat 19 . Kann mir jemand bitte weiterhelfen . Ich weiss nicht mehr weiter wollte es hiermit versuchen Danke im voraus :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?