Abitur nach Ausbildung in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kindergeld würde während einer Ausbildung (Schule, Beruf, Studium) wieder gezahlt werden!

Förderungen sind schwierig, eine 2.Ausbildung ist oftmals Privatvergnügen außer es geht um weitere Ausbildung, die auf der Ersten aufbaut.

Schulen und Fristen sind sicherlich nicht überall gleich. Schau auf dem Homepagen der jeweiligen Schulen für weitere Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese fragen kann dir die kindergeldkasse (was dir aber eigentlich nicht mehr zusteht) und das BAföG-amt beantworten.

zu den schulgebühren kann ich auch nicht wirklich was sagen - aber die schule können das auf jeden fall (haben die tagtäglich mit zu tun)

warum machst du dein abi nicht in abendschule und gehst vollzeit arbeiten?

Kommentar von Gallek
27.04.2016, 14:04

Habe anfangs auch überlegt an die Abendschule zu gehen, eigentlich wollte ich meinen jetzigen Beruf aber nur noch so lange ausüben wie es wirklich nötig ist, hab da nämlich echt keine Lust mehr drauf .. und ansonsten würde ich eher nen 20 Stunden Job in Erwägung ziehen, sonst bleibt ja zwischen Arbeit und Schule gar keine Zeit ..

0

Du kannst doch dein Abi auch berufsbegleitend an der Abendschule absolvieren.

Liebe Community, Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite nun seit fast einem Jahr im Medizinischen Bereich. Leider ist das Ganze nicht mein Ding und ich möchte deswegen mein Abitur machen. 

Und welche Ziele verfolgst du dann mit dem Abitur? Was soll danach kommen, denn Abitur ist schließlich kein Beruf.

Kommentar von Gallek
02.05.2016, 20:52

In erster Linie mach ich das nur um Zeit zu überbrücken, hab halt leider noch keine genaue Vorstellung was ich machen will ..

0

Was möchtest Du wissen?