Abitur mit Schwerpunkt Mode-Design?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Schulen gibt es nicht! Du kanst dein Abi mit Schwerpunkten wie Wirtschaft etc. machen, aber Modedesign ist da nicht drin. In Hessen gibt es Berufskollege, da kann man so etwas in die Richtung machen, aber dann hast du Fachabi und kein Vollabi. Also mache erst dein Abi normal zu Ende und dann kannst du ja Modedesign studieren

Da Du Dein Abi erst in 12 Jahren ? machst, hast Du ja noch jede Menge Zeit. Mir ist nicht bekannt, dass es hierfür ein spezielles Abi gibt. Am besten, Du machst ein normales Abi und gehst anschließend auf eine entsprechende Schule oder studierst Mode-Design.

Hallo,

also ein Abi in dieser Fachrichtung gibt es nicht. Ich würde dir raten die Richtung Kunst zu machen, denn die meisten Designer sind auch Künstler. Vergiss bitte auch Geschichte nicht. Dies ist die Grundlage von allem.

Danach bewirbst du dich bei einer guten Schule und machst direkt deinen Modedesigner.

Was möchtest Du wissen?