Abitur mit Note 6 bestehen?

3 Antworten

Ich habe die Fachabiturprüfung vorkurzem in NRW geschrieben und bei uns wurde gesagt, dass man nur durchgefallen ist wenn man auf dem Zeugnis eine 6 oder zwei 5en bekommt.

Heißt, wenn die Vornote gut genug ist um die 6 auszugleichen kann man in der Prüfung eine 6 schreiben und trotzdem den Abschluss bekommen.

Es kann in deinem Bundsland aber natülich auch anders sein. In der Regel schreibt man in diesen Prüfungen aber auch keine 6.

Nein, Note 6 ist einfach durchgefallen. Sehr easy oder? 

Insgesamt waere es ja Note 5.. Nur die Abschlussprüfung 6 reicht aus um durchzufallen, sicher?

0

Nein auf keinen Fall durchgefallen! Jeder der die FOBOS Schulordnung liest, weiß dass in der 12, Klasse die Abinote mit Jahresfortgang verrechnet wird! Mit 3 Punkten kommst du sicher durch! Du darfst nur keine 2x5 oder 1x6 haben!

0

Nope da nimmt dich keine Uni an.

1,58 jahresfortgang, ap 3 welche note?

Hallo Community! Wir haben heute Mathe Abschlussprüfung geschrieben (realschule bayern), und leider ging es mir nicht so gut :(

Ich habe in der Jahresfortgangsnote einen schnitt von 1,58, also eine 2
wenn ich jetzt in der Abschlussprüfung eine 3 schreib, überwiegt ja die ap-note, wäre also eine 3 im gesamten. nun habe ich aber eine sehr gute 2 im jahresfortgang, bekomm ich jetzt troztdem die 3?

Und normalerweise, muss ich wenn ich ins mündliche gehe 2 notenstufen (also 1) besser als die ap haben, aber reicht mit meiner guten 2 nur eine notenstufe (also 2)?

Danke für eure antworten!! :)

...zur Frage

Wie viel zählt die abschlussprüfung in die note?

Hey alle miteinander, unzwar habe ich heute meine abschlussprüfung in deutsch geschrieben. Nun habe ich bedenken und vermute, dass ich eine schelchlechte Note habe. Zählen die abschlussprüfungen viel ? Wenn ich jetzt zb. Eine 4 in deutsch habe und in der prüfung dann eine 5 schreibe welche note würde ich dann bekommen? Danke im vorraus

...zur Frage

Abschlussprüfung Realschule Bayern - Notenbildung?

Wenn man z.B. in Mathematik die Jahresfortgangsnote 2,54 ist und man z.B. eine Note 4 in der Prüfung hätte. Welche Note würde man insgesamt bekommen?

...zur Frage

Mündliche Prüfung Deutsch - Realschule Bayern

Jahresfortgang; Note 3 - Abschlussprüfung: Note 3

Hab ich noch eine Chance mich durch die mündliche Prüfung auf eine 2 zu verbessern? Welche Note bräuchte ich?

Danke

...zur Frage

Ausbildung schwerer als Fachabitur?

Hallo,

ich habe ein Fachabitur (Wirtschaft) und fange demnächst eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann an.

Ist eine Ausbildung schwerer als das Fachabitur (also Prüfungen etc.) und weiß eventuell Jemand wie schwer die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann ungefähr ist?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?