Abitur mit Italienisch oder Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Englisch 57%
Italienisch 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italienisch

du hattest ja bisher immer englisch...wenn du das nicht als abifach hast, ist das nicht schlimm...ich hatte es auch nicht als abifach und studiere jetzt lehramt englisch und deutsch...ich würde lieber schauen, dass das abi möglichst gut wird..und da du in italienisch gut bist, würde ich das nehmen

Italienisch

besser ein gutes abi als ein schlechtes abi mit einer schlechten englischnote...wenn du dich bewrben willst bei einem job wo du englisch brauchst ,da ne 4 drinstehn hast is das nicht so supper lg

Englisch

Englisch ist nun einmal die "Weltsprache",die Du weltweit am häufigsten nutzen kannst.Du kannst ja Deine Kenntnisse noch verbessern.Was willst Du später mit gutem Italienisch anfangen,wenn Du es nicht beruflich oder für Dein weiteres Fortkommen nutzen kannst??Also,wenn ich an Deiner Stelle wär' würd' ich Englisch auswählen...!! But there'll be nobody else to blame but you....!! Kr from old wise Red Baron

Englisch nach der 10 abwählen?

Hallo,