Abitur machen in Rheinland-Pfalz?

1 Antwort

Ich meine 2.2

Abitur 2 mal sitzen geblieben?

Hallo,

Ich besuche zurzeit die Oberstufe

Ich habe schon meine mittlere reife doch ich denke, dass ich die 10. klasse (Einführungsphase)wieder nicht schaffen werde. 

Lebe in NRW

Ich suche eine Ausbildungsstelle doch ich bin mir nicht sicher, welchen abschluss ich schicken soll; Mein Zeugnis den ich vorletztes Jahr gekriegt habe das Zeugnis was ich letztes Jahr gekriegt habe? oder das was ich dieses jahr bekommen werde.

Bevor ich versucht habe abitur zu machen hatte ich einen durchschnitt von 2,1 doch jetzt habe ich einen durchschnitt von 3,4(Das kommt sicherlich nicht gut an)

...zur Frage

Keine Abschlussprüfungen in Rheinland-Pfalz?

Hallo,

meine Brieffreundin ist in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und hat mir geschrieben, dass sie gar keine Abschlussprüfungen hat (sie schreibt nur andere Arbeiten).

Das kommt mir etwas...komisch vor? Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Note 5 in Mathe :(

Hallo, Ich ziehe in den Sommerferien nach Rheinland-Pfalz um und meine Eltern wollen mich schon an eine Realschule dort in der nähe anmelden und vielleicht brauchen sie dafür mein Zeugnis vom ersten Halbjahr,aber ich habe eine 5 in Mathe und weiß nicht ob die schule mich annimmt mit einer 5 im Zeugnis (bin noch in der 8.klasse). Kann mir jemand sagen ob die Schule mich trotzdem vielleicht niehmt?

...zur Frage

Wegen Religion kein Abitur schaffen?

Hallo, ich bin derzeit in der 12 Klasse und mache mein Abitur in Rheinland-Pfalz. Ist es möglich, dass wenn ich im Zeugnis in Religion weniger als 4 MSS-Punkte habe und diese nicht ausgleichen kann, ich nicht in die 13. Klasse versetzt werde?

...zur Frage

Abitur Gesamtschule vs. Gymnasium?

Ist das Abitur auf einer Gesamtschule einfacher als auf einem Gymnasium? Ist auf Rheinland-Pfalz bezogen also Kein zentralabi

...zur Frage

Das Abitur lieber in Wiesbaden (Hessen) oder in Mainz (Rheinland-Pfalz) nachholen? Wo ist es besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?