Abitur Leistungskurse..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welchem Bundesland lebst du denn? Ohne diese Info kann dir leider niemand helfen.
Und lern die Sprache, die dich mehr interessiert. Für beide wirst du viel Zeit aufbringen müssen (wenn auch für Spanisch weniger), aber das ist nicht möglich, wenn du keine Lust darauf hast. Wohin willst du denn in Amerika? Meinst du die USA? Da brauchst du kein Spanisch. Für Südamerika ist es praktisch. Und in Australien kann niemand überhaupt eine andere Sprache als Englisch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blxckflower
14.01.2016, 22:44

NRW :D unsere Schule ist so eine Halb-Privat-Schule, deswegen.. Also stimmt es, dass Spanisch leichter ist?

0

Also, an regulären Schulen in NRW geht das nicht so.
Wenn du Deutsch, Englisch und Geschichte als Abifächer machen willst, fehlt dir eine Naturwissenschaft. Das vierte Fach müsste also eine Naturwissenschaft oder Mathe sein.
Aber wieso musst du denn Mathe, Deutsch oder Französisch als zweiten LK zu Englisch nehmen? Das sollte eigentlich nicht so sein.
Und natürlich ist spanisch einfacher, da du die Schrift kennst und vor allem auch schon französisch hattest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selkiade
16.01.2016, 12:32

"Das vierte Fach müsste also eine Naturwissenschaft oder Mathe sein. "

Dies ist nicht ganz richtig. Es muss eine Naturwissenschaft im Abi sein und wenn man Deutsch und Englisch im Abi hat, muss man Mathe nicht ins Abi nehmen!

0
Kommentar von BerthaDieBaer
16.01.2016, 14:53

Richtig. Aber sie kann die Naturwissenschaft durch Mathe ersetzen. Sie muss also Mathe nicht nehmen, sie kann aber.

0

Was möchtest Du wissen?