Abitur (Laptop klasse) was muss mein Laptop alles können?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bin zwar schon mit dem Abitur durch, aber ich denke mal, dass der Laptop für normale Office Anwendungen genutzt wird (Excel, Word etc.). Das schaffen mittlerweile eigentlich alle ohne weitere Probleme, daher sollte man sein Hauptaugenmerk auf die Akkulaufzeit setzten. 4-6 Stunden sollten das schon sein, damit man nicht immer auf der Suche nach einer Steckdose ist. Wenn du dein Budget bei rund 400-500€ ansetzt bist du eigentlich ganz gut bedient.

Für das Studium benötige ich aufgrund einiger 3D Visualisierungssoftware, Mathematischer Anwendungen und Programmierentwicklungen einen etwas besseren, für meinen habe ich knappe 750 Euro bezahlt (Lenovo Ideapad 310 mit etwas anderen komponenten)

Was möchtest Du wissen?