Abitur Klausuren gleich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich hat der Lehrer die Möglichkeit es zu ändern und es ist in der Regel auch üblich. Manche Lehrer ändern aber nur kleinigkeiten und es ist sehr identisch. Andewre Lehrer ändern die Klausuren dagegen komplett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es sich um eine Probeklausur handelt, kann es durchaus sein, dass du die identische bekommst.

Da du jedoch nachschreibst (nehme ich mal an anhand deiner Fragestellung) hättest du einen Vorteil gegenüber den anderen Mitschülern, den man nur durch das Abändern umgehen kann.

Ergo: ich würde mich auf eine geänderte Klausur einstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst vollkommen andere Arbeiten. Du hättest ja einen total unfairen Vorteil gegenüber deinen Klassenkameraden, wenn du schon wissen würdest, was dran kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?