Abitur klassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei uns gibt es nur Kurse. Und deine eigentliche "Klasse" ist dann dein zweiter Leistungskurs. Also bist du dann zum Beispiel Physik-LK 11 Weiß nicht ob das wo anders anders ist. (Ich bin in Sachsen) Lg Sam

JuliaAmelia 20.04.2015, 17:43

also meine freundin und ich habe deutsch wirtschaft gewählt sind wir dann nicht in der gleichen klasse sondern im gleichen kurs ? :)

0
Smlmnz 20.04.2015, 17:47

Solltet theoretisch beide Wirtschaft sein. das kann aber sicherlich von Schule zu Schule variieren. Musst du mal jemanden an deiner Schule fragen um ganz sicher zu sein. :)

0

Kommt auf die Schule an denke ich. Meine Schule ist sehr klein, von jeder Klassenstufe gibt es nur 2 Klassen (und das eig auch nur, weil die eine Klasse eine LUBK (Leistungs- und Begabungsklasse) ist auch die andere halt normal, wobei die andere Klasse aber auch iwie wirklich deutlich schlechter ist, als wir, obwohl sie sogar leichtere Arbeiten bekommen...kann ich iwie nicht verstehen, wieso da so ein krasser Unterschied ist) und bei der 12ten ist das auch noch so, also manche Kurse, die man gewählt hat, hat man a und b gemischt, aber im Grunde sind es zwei verschieden Klassen.

AnBeaA 20.04.2015, 18:16

*und die andere (hab ausversehen auch statt und geschrieben)

0

Bei uns jedenfalls in Kursen.

Was möchtest Du wissen?