ABITUR+ In welchen Fächern habt ihr euch prüfen lassen+ Welche Fächer sind die leichtesten, bei denen man geprüft werden kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, gibt es nicht. Nimm die Fächer, die dir gut liegen und die dich vor allem auch interessieren.

Die Prüfungen sind an sich sehr leicht, wenn du das Fach magst. Ich habe zum Beispiel in Englisch eine 1+ geschrieben, weil ich das Fach schon immer geliebt habe. Andere hatten eine 4 oder sogar noch schlechter, weil es ihnen nicht liegt oder sie nicht interessiert. Das kommt wirklich auf dich allein an.

Meine Prüfungsfächer waren übrigens Kunst LK, Deutsch LK, Englisch LK, Mathe GK und Geschichte GK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshua18
26.09.2016, 18:57

Ganz genau ! Nimm was Dir liegt ! Da ich an Fremdsprachen kein I. habe und Mathe ohnehin Abifach ist, habe ich es genommen. Für viele vielleicht ein Horror, aber mit genügend Interesse geht fast alles. Ich habe es nie bereut, vor allem, weil ich damit später an der Uni echte Vorteile hatte.

0

Mathe als 4. mündlich war bei uns seeehr leicht.

Deutsch Lk unterscheidet sich kaum vom Gk nur dass du mehr zeit hast und 1 Werk mehr liest.

Erdkunde kann man auch viel labern für eine Gute note.

Ansonsten nimm alles was dir liegt. Sport Lk ist auch geschenkt wenn du sportlich bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deine Wahl nach deinen Stärken und Schwächen Fällen. Sieh dir alle Fächer an und wähle die, die dir am besten liegen und Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?