Abitur in RLP?

1 Antwort

Ich hab damals im April/Mai meine Abiklausuren geschrieben. Für eine schriftliche Klausur (Psychologie) habe ich knapp 2,5 Wochen gelernt für eine andere (BWL und Vwl) etwa eine Woche und für den Rest (Englisch, Deutsch und Informatik) gar nicht. Hatte mir zum Lernen die Zusammenfassung zu den Klausuren aus den beiden Jahren aufgehoben und die noch etwas ergänzt.

Wann soll ich mit Lernen anfangen fürs Abi?

Wieviele Monate vor eurem habt ihr angefangen zu lernen und habt ihr Tipps bezüglich lernen? Ich bin mir noch ziemlich unsicher..

...zur Frage

Wie habt ihr euch effektiv auf euer Abi vorbereitet?

Ich habe nächstes Jahr im April mein Abitur (LKs = Deutsch & Pädagogik, 3tes Fach = Biologie, 4tes Fach = Englisch (mündlich) und möchte in ca. 2 Wochen, nach Weihnachten anfangen dafür zu lernen und Themen zu wiederholen.

Habt ihr Tipps, wie ich es schaffe, in insgesamt 3 Monaten den kompletten Stoff zu beherrschen? Hattet ihr einen Lernplan? Wie seid ihr vorgegangen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand gute Tipps geben könnte, der sein Abi erfolgreich bestanden hat !

Mfg UnderTheSkin

...zur Frage

Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

hey, mache im April Abi und im Februar sind Vorabi-Klausuren... Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen und ob die Klausuren wirklich sehr schwer sind.. Also schriftliches Abi hab ich in Mathe und Päda Lk und bio. muendl. in Spanisch (neueinsetzend). ich hab einfach Angst, wäre nett wenn mir die einer nehmen könnte!! :D

...zur Frage

Mathe Abi, wie anfangen/lernen?

Guten Tag,

In ca 3-4 Wochen schreibe ich in Mathe Abitur. Nun wollte ich heute anfangen habe mir auch zB ein Stark Heft gekauft und weiter lern Hefte jedoch kann ich mit allen nichts anfangen. Erklärungen sind oft viel zu "Fach mathematisch" dass sie fast wollen das man es nicht ohne Hilfe versteht und zum anderen sind die sogenannten "Übungsaufgaben" einfach nur die alten Abi Aufgaben die ich meistens eh überhaupt nicht kann, da ich die Kenntnise einfach nicht mehr im Kopf habe. Aber einfach drauf los lernen kann ich auch nicht. Ein Plan oder irgendsowad wäre Hilfreich habt ihr vil Tipps? Ich war bisher immer ein 10-14 Pkt Schüler in Mathe deswegen verzweifle ich gerade an lernen fürs Abi ... X(

Vg

...zur Frage

Wie lange täglich fürs Abi lernen (noch 1 Monat)?

In 4 Wochen schreibe ich Abi in 4 Fächern darunter leider(!!) auch Mathe!! Wie viele Stunden sollte man täglich fürs Abi lernen in den 4 Wochen? (davon 2 Wochen Osterferien).Ich muss auf keine normalen Klausuren mehr lernen und Hausaufgaben haben wir auch nicht.Also wie viele Stunden ungefähr?Und ist es besser,die Fächer hintereinander zu lernen (jeweils 1 Woche z.B. 1 Fach) oder mehr durcheinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?