Abitur in der Abendschule,aber arbeitslos?!

9 Antworten

Natürlich stehst du dem Arbeitsmarkt dann weiterhin zur Verfügung, denn die Abendschule besuchen auch Berufstätige nach Feierabend. Da es aber sehr stressig werden wird, wenn du nach einem anstrengenden Arbeitstag noch die Schule besuchen und lernen musst, würde ich keine Zeit versäumen, mit dem Abitur noch während deiner Arbeitslosigkeit zu beginnen.

Ja und habe ich auch gemacht, du bist dann halt schulisch aktiv und beim Arbeitsamt gemeldet. Pass nur auf wenn du eine Ausbildung machst dass du die Probezeit überstehst, wenn nicht stehst du dann zwischen zwei Fronten.

Ja Arbeitslose, wenn diese gemeldet sind und eine Ausbildung oder längere zeit gearbeitet haben, können das Abendgymnasium besuchen. In dieser Zeit sind sie auch vermittlungsfähig und bekommen neben der Schule auch weiter ihr ALG1 oder 2!

Alg 1 & h4 dauern zu lange?

huhu,

Mein Kumpel hat am 25.08 Alg 1 beantragt und die sind immernoch in der klärung ob er Alg 1 bekommt oder nicht. Nun hat er letzte woche zusätzlich H4 beantragt. Inwiefern oder Ab wann kann man vom Amt sofort Geld bekommen weil man halt mittellos ist und das Konto im Minus. Sein Vermieter, Strom & co tretem den ja auch schon fast die Türe ein weil kein Geld kommt vom Amt bzw weil es so lange dauert und noch nix kommt bzw noch nicheinmal die entscheidung ob ja oder nein.

...zur Frage

Abitur an Abendschule nachholen wenn man Abitur nicht bestanden hat?

Hallo,

Ich mache zu Zeit mein Abitur. Ich laufe aber in Gefahr das ich die 100 punkte in den Prüfungen nicht schaffe. Kann ich nach dem Abitur wenn ich das wirklich nicht bestehe an einer Abendschule mein Abitur nachholen und wie lange würde das dann dauern? Werden meine Noten übernommen ?

Hoffe mir kann jemand helfen :(

...zur Frage

Zugangsvoraussetzung für das Abendgymnasium

Ich wollte mein Abitur am Abendgymnasium nachholen aber mir wurde gesagt, man müsse zwei Jahre berufstätig gewesen sein um angenommen zu werden. Gibt es auch eine andere Möglichkeit? Bzw kann man das umgehen ?

...zur Frage

Abitur auf Gymnasium kommt besser als Abitur auf dem Berufskolleg/ Abendgymnasium?

Hallo Ich bin 18, besuche die 11 Klasse und mache Abitur nach der 12 Klasse. Ich besuche ein normales Gymnasium.

Würde aber gerne aufs Berufskolleg oder auf ein Abendgymnasium wechseln

Kommt es bei Arbeitsgebern schlechter wenn man das Abitur auf der Abendschule macht oder eben auf dem Abendgymnasium?

Sehr viele Leute meinten es so.

Warum ist es so?

...zur Frage

Abitur nachholen am Abendgymnasium in München - Erfahrungen bitte!

Hallo Leute,

ich wuerde mein Abitur gerne am Abendgymnasium fuer Berufstätige in München nachholen.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Das waere echt super. :)

Danke schon mal. :)

...zur Frage

Soll ich mein Abitur während meiner Aubsildung nachholen?

Soll ich mein Abitur an einer Abendschule nachholen oder macht das kein Sinn... ? Ich bin im 2. Lehrjahr und überlege ob ich mein Abitur nachholen soll?

Ich würde gerne nach meiner Aubsildung studieren beispielsweise -BWL- einfach um auf dem Arbeitsmarkt später überleben zu können.

Wenn ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig bin würde ich gerne ungerne 3 jahre warten bis ich studieren kann!?! Muss man ohne Abitur mit Ausbildung überhaupt drei Jahre warten bis man studieren kann?

Wie finde ich heraus welche Studiengänge ich OHNE Abitur machen kann, mit meiner Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?