Hallo ,
nach den Ferien beginnt für mich die Wahl meiner Leistungskurse... :/ ich bin mir noch ziemlich unschlüssig und weiß nicht was ich wählen soll. Vielleicht könnt ihr mir aus eigenen Erfahrungen zu bestimmten Fächern raten und wie das so ablaufen wird dann. Ich besuche momentan die 10.Klasse eines Gymnasiums in RLP. Um euch meine Leistungen der vergangen Jahre klar zu machen liste ich den Durschnitt mal auf.
Deutsch : schriftlich (2) ; mündlich (2-3) Mathe : schriftlich (4) ; mündlich (3-4) Englisch: schriftlich (4) ; mündlich (4-5) Latein: schriftlich (2-3) ; mündlich (2-3) Geschichte: schriftlich (2-3) ; mündlich (3) Sozialkunde: schriftlich (4) ; mündlich (3-4) Erdkunde: schrifltich (2) ; mündlich (2-3) Physik: schriftlich (1) ; mündlich (3) Biologie: schriftlich (3) ; mündlich (3) Chemie: schriftlich (2) ; mündlich (3) Kunst: (2) Sport: (1-2) Religion: schriftlich (2) ; mündlich (3) Musik: schriftlich (2) ; mündlich (3)
Was für mich feststeht ist , dass ich Biologie und Kunst abwähle. In Kunst bin ich einfach nur total unbegabt und habe es nur durch die verrücktesten Ideen auf eine 2 geschafft. Biologie ist für mich einfach nur langweilig und meiner Meinung nach reines Lernfach.
Was ebenfalls feststeht ist , dass ich Deutsch als LK nehmen möchte. Doch welche 2 anderen LK's soll ich noch nehmen?:/
Danke schon mal für Vorschläge und Erfahrungsberichte !