Abitur in Bayern nicht bestanden, mit 10.Klass-Zeugnis bewerben?

2 Antworten

Uns wurde in der Schule damals gesagt, dass man alles was man nicht bestanden oder abgebrochen hat, nicht in der Bewerbung mit angeben soll.

Es wäre also vorteilhafter, wenn du dich mit dem Zeugnis der 10. Klasse bewirbst. Die 2 Jahre werden dann leider als Leerlauf gewertet.

Falls du die Zeugnisse der 11. und 12. Klasse mit angibst, wird der Chef alles hinterfragen und wissen wollen, wieso du das Abitur nicht geschafft hast.

Ich gehe davon aus, dass dein NC ziemlich schlecht sein muss. Man fällt nicht ohne Grund durch das Abitur. Der NC ist dann schon schlechter als 4,0 und mit so einem Zeugnis sollte man sich nicht bewerben.

20

Also bisher steh ich auf 3,2 und ich weiß halt nicht wie die Prüfungen laufen werden

0
30
@AnDi1905

Solange du nicht schlechter als 4,0 wirst, hast du nichts zu befürchten. Aber ob man sich mit einem Zeugnis mit einem derartigen Schnitt bewerben sollte, ist eine Frage und ob man eine Stelle bekommt, eine andere Frage.

0

Mit allen Zeugnissen mindestens ab 10.1

Mit welchem Zeugnis bei der Polizei bewerben? - Hilfe

Hey :) Also ich bin jetzt in der 10. Klasse, hatte einen super Start mit sehr guten Noten und so wird es natürlich das ganze Schuljahr weiter gehen. Ich möchte später als Beruf die Polizei wählen und da mein Jahreszeugnis aus der 9 grottenhaft schlecht war, weiß ich nicht ob ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10 bewerben kann. Ich denke, dass ich nirgends angenommen werde mit dem 9-er Zeugnis. Kann ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10 bei der Polizei bewerben oder muss ich bis zum Jahreszeugnis warten? Vielen Dank für jede Antwort!! :-)

...zur Frage

Sollte man sich lieber mit einem schlechten 9. Klasse Zeugnis oder mit einem gutem 10 Halbjahreszeugnis bewerben?

Hab in der 9 nen schnitt von 2,9 gehabt (von allen Fächern) Dieses Jahr werde ich voraussichtlich im halbjahreszeugnis einen Schnitt von 2,2 haben.

...zur Frage

kein gutes Halbjahreszeugnis 10. Klasse. Was tun?

Hallo, Ich bin gerade in der 10. Klasse Realschule und bekomme bald mein Halbjahreszeugnis um mich zu bewerben. Mein Halbjahreszeugnis ist sehr schlecht ( in den Hauptfächern 5,5,4 aber in den Nebenfächern fast überall 3). Ich habe davor den Hauptschulabschluss gemacht und mit 2,5 Durchschnitt bestanden und dann nach für die Realschule angemeldet. Ich bin dann von der 9. Haupt in 9. Real gewechselt und jetzt bin ich in der 10. Klasse. Kann ich mich jetzt mit mein Hauptschulabschluss bewerben und dann von der 10. Klasse das Endzeugnis nachweisen? weil mit den Halbjahreszeugnis wird mich keiner annehmen und mit den Endjahreszeugnis der 10. Klasse ist es ja zu spät

...zur Frage

Mit schlechtem halbjahreszeugnis bewerben?

Hey,

also momentan gehe ich in die 10.Klasse eines Gymnasiums, aber aus persönlichen Gründen rutsche ich immer mehr ab (kann mich nicht konzentrieren, in Klausuren Blackout etc..) und meine Noten werden immer schlechter egal wie doll ich mich anstrenge . Daher wäre es auch nicht sinnvoll mein Abitur zu machen . Nun ist mein Plan nach der 10. abzugehen und eine Ausbildung anzufangen, nämlich bei dm . Ich habe schon zwei schnuppertage bei dm gemacht und es gefiel mir richtig gut und ich hatte richtig Spaß . Nächste Woche mache ich ein 4 wöchiges Praktikum bei dm (von der Schule aus) dort möchte ich mich dann beweisen ..nun das Problem meine Noten insgesamt komme ich auf einen Schnitt von 3,1 und habe 3 4en auf dem Zeugnis, der Rest 2en und 3en . Ich müsste mich ja mit dem Zeugnis bewerben wenn ich die Ausbildung machen möchte. Klar strenge ich mich für meinen Abschluss nochmal richtig an aber jetzt hab ich ja erstmal das Zeugnis.. nun zu meiner Frage ist das Zeugnis zu schlecht um Elbe Ausbildung als drogistin zu machen?

...zur Frage

Ist das 9. Klasse Abschlusszeugnis das wichtigste?

Ist das Abschlusszeugnis der neunten Klasse das wichtigste Zeugnis das man bekommt ?
Weil ich habe gehört das man sich damit bewerben kann, aber kann man da nicht auch das 10 Klasse Halbjahreszeugnis oder das 10 Klasse Abschlusszeugnis zum bewerben nehmen ?
Es geht hierbei um ein Zeugnis von einer Realschule.

Und achten die Arbeitgeber auch auf Fehltage und Fehlstunden ?

...zur Frage

10 klasse mit dem halbjahreszeugnis bewerben für eine Aubildung?

Wollte fragen ob ich noch im
Halbjahr eine Ausbildung als Bankkaufmann finden würde, (schlechtes 9er zeugnis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?