Abitur in Bayern mit Unterpunktung in allen 4 halbjahren in EINEM Fach?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Es gibt da noch andere Faktoren/ Regeln (bitte erklären) 0%
max. 2 Halbjahre dürfen pro Fach unterpunktet sein 0%
Max. 3 Halbjahre pro Fach dürfen unterpunktet sein 0%
Nur max. 1 Halbjahr pro Fach darf unterpunktet werden 0%
Alle 4 können in einem Fach unterpunktet werden 0%

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nur einmal pro Fach unterpunkten darfst, vorallem wenn es um ein Fach geht, in dem du auch die Abiprüfung machst, was ja auf Mathe zutrifft. Denn sobald du unterpunktest, gilt das Halbjahr ja quasi so, als wärst du nicht da gewesen (so hat mir das eine Lehrerin mal gesagt). Wenn du mal unterpunktest, kannst du das aber glaube ich irgendwie ausgleichen  mit einem Fach, in dem du besser bist und in dem das Halbjahr sonst nicht ins Abi zählt. Allerdings müsstest du ja schon die elfte Klasse nicht geschafft haben, wenn du in beiden Halbjahren unterpunktet hast in Mathe. 

Ich würde einfach mal mit den Oberstufenbetreuern (oder wie das bei euch heißt), oder deinem Klassenleiter darüber reden. Die können dir da sicher mehr sagen.

Was möchtest Du wissen?