Abitur in 12 Jahren und Fachabitur in 11 Jahren?

2 Antworten

Nach der 11. Klasse hat man in Ba-Wü den theoretischen Teil geschafft, muss aber dann ein Jahr lang ein Praktikum machen oder eine Lehre anfangen etc. Dann erst hat man das Fachabi. Also auch nach 12 Jahren.

Nein, auch 12. Fachabi hat nichts mit Gymnasium zu tun (oder nicht ganz). :D

Wie funktioniert Weg zum Abitur?

Bin jetzt in der 10 Klasse auf einem Gymnasium (G9) und komme ja dann in die 11 Klasse,welche ja die Einführungsphase ist.Diese beiden Klassen sind ja eigentlich ziemlich unwichtig oder nicht?

Aufjedenfall ist es doch dann so,dass man nach der 11 Klasse ein Profil wählt,welches man dann die 12/13 durchzieht und wenn man genug Punkte erricht hat fürs Abitur qualifiziert wird oder?

Wenn man dan qualifiziert ist,haben die Punkte von 12/13 noch Einfluss auf das Abi oder wie funktioniert da?

...zur Frage

WaS für einen Abschluss nach Klasse 11?

Hallo,welchen Abschluss hat man nach der 11. klasse eines gymnasiums in Niedersachsen,bei g8 mit Versetzung? (: Kann ich anstatt die 12. Klasse auch eine Ausbildung machen um das Abitur zu erlangen?

...zur Frage

Nach Realschule das Abitur?

Hallo, meine Frage ist wie kann ich nach der Realschule das Abitur machen. MUSS ich nochmal die zehnte auf dem Gym. machen und ist das Abitur 11 12 13 Klasse oder 11 12?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich, wenn ich von 9.Klasse auf G8 in die 11.Klasse G9 wechsele?

Ich bin 9 Jahre mit G8 auf ein Gymnasium gegangen, wo ich regulär bis zur 12. Klasse hingehen hätte müssen. Bin jetzt aber auf ein fachliches Gymnasium (bekomme auch mein allgemeinbildenes Abitur) gewechselt, nachdem ich die 9. Klasse bestanden habe. Die neue Schule hat aber G9, weswegen ich sofort in die 11. Klasse gekommen bin, aber auch bis zur 13. Klasse hingehen muss. Also welchen Abschluss habe ich jetzt ? Eigentlich müsste ich doch gar keinen haben, da ich ja nie eine Prüfung o.ä. geschrieben habe und in keinem Zeugnis irgendwas was von einem Abschluss steht, lediglich dass ich in die Oberstufe verstetzt wurde. Vielleicht kenn sich ja jemand aus .. :) LG Bennet

...zur Frage

Läuft das G8 in Bayern dann quasi langsam aus?

Da ja ab nächstem Jahr das G9 in Bayern wieder kommt wollte ich mal fragen, ob ihr wisst wie es dann mit dem G8 gehandhabt wird.

Die Jahrgungsstufe, die jetzt in der 5.Klasse ist hat doch dann noch als letzte Generation das G8 Schulsystem bis zu ihrem Abitur oder?

Heisst das, dass das G8 erst in 8 Jahren in Bayern komplett verschwunden ist, weil die Schüler, die jetzt in der 5-11.Klasse sind müssen ja nicht einfach zum G9 rüberwechseln oder?

...zur Frage

Habe ich das Fachabitur (12 Jahre + FSJ + Ausbildung?

Hallo Leute ,

Bei uns kam gerade die Frage auf ob eine Freundin von uns das Fachabitur hat.

Folgende Sachlage:

Besuch des Gymnasium 11 & 12 Klasse (G9 NRW) --> Sie hat die 12 Klasse gemacht aber hätte diese wiederholen müssen.

Danach machte Sie eine FSJ & dann eine Ausbildung.

Hat sie das Fachabitur ??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?