Abitur in 1 Jahr nachholen / Stuttgart / 19 Jahre

1 Antwort

Es gibt Fernschulen, die das Abitur in einem Jahr anbieten. Hier da habe ich einige Adressen für dich. http://abiturfernstudium.net/abitur-in-einem-jahr/ Die Fernschule hat den Vorteil dass du nebenher arbeiten gehen kannst. Dann bist du nicht ganz von finanziellen Mitteln abgeschnitten.

mhm danke für deine antwort, halte aber nicht viel von einem fernstudium...

mir würde da der druck fehlen :-) und den brauche ich.

LG

0

Abitur mit 22 Jahren und ohne Berufsausbildung nachholen?

Hey Leute,
ein guter Freund von mir macht gerade seinen Realschulabschluss nach und ist nächstes Jahr im Juli fertig. Danach möchte er gerne sein Abitur nachholen und dann studieren. Macht das wirklich Sinn mit 22 Jahren und ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

...zur Frage

Wie lange dauert Fachabi/fhr nach Ausbildung?

Guten Tag, wie lange dauert die Fachhochschulreife. Wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker hat?

Also nebenberuflich. So das man dennoch von 6-14:30 noch arbeiten kann. Also ich denk mal das heißt dann Abendschule. Dauert das dann 1 Jahr oder 2 Jahre?

...zur Frage

Wie kann ich noch das Abitur ablegen?

Mir wird Bildung vom deutschen Staat verweigert und ich werde deshalb diskriminiert.

Ich bin 19 Jahre alt und habe einen guten Realschulabschluss+Qualifikationsvermerk im Bundesland NRW. Ich habe mich an verschiedenen Gesamtschulen angemeldet, mit dem Ziel am Ende das Abitur abzulegen, und keine Schule hat mich angenommen. Um das Abitur an einem Kolleg oder einem Abendgymnasium abzulegen muss man eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen. Das werde ich aber sicherlich nicht machen, nicht weil ich mir zu schick für eine Berufsausbildung bin, sondern weil ich lieber lernen möchte und ich besser in theoretischen Dingen bin.

Kann ich jetzt vors Landesgericht ziehen? Ich möchte nämlich gegen meine Diskirminierung klagen.

...zur Frage

Ist man für 19 noch zu spät für Abitur?

Ich bin 16 und weiblich, und gehe zurzeit in die 8. klasse. Die 9. Klasse werde ich höchstwahrscheinlich ebenfalls in der Türkei (bin zurzeit in der Türkei) machen und dann wenn ich 18 bin und wieder in Deutschland bin, mache ich mein Haupt und Real (es gibt Volkshochschulen(NRW) in denen man die beiden Abschlüsse in nur einem Jahr machen kann) .... Dann bin ich also schon 19 wenn ich mit mein Abi anfange. Ich finde dass man für Bildung kein bestimmtes Alter hat, aber ich weiß nicht, irgendwie stört mich der Gedanke daran. Es ist mir zu spät + ich würde sogar jetzt sofort ausziehen wollen. Wie empfindet ihr das, wenn man zB mit 18 alleine lebt und erst mit 19 Abitur macht (2-3 Jahre, je nach dem ob ich Quali habe)?

...zur Frage

Schlechter Abschluss was gibt es für Möglichkeiten

Hallo ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen realschulabschluss erlangt. Mein Zeugnis war nicht so gut und ich wurde für das Fachabitur nicht angenommen also habe ich beschlossen auf einem Berufskolleg meinen realschulabschluss zu wiederholen. Leider dauert das da auf der Schule 2 Jahre also ich habe erst am Februar 2016 den Abschluss. Ich finde das ist Zeitverschwendung? Eigentlich wollte ich Abitur machen aber ich finde mit 19 Abitur anfangen ist nicht so gut & ich habe nur 5 Fächer !!! Ich glaube das wird nirgendwo angesehen. Ich habe angefangen Ausbildungsplätze zu suchen ich wollte mich mit meinem Zeugnis vom letztem Jahr bewerben aber da habe ich in 5 mathe eine fünf. Und jetzt suche ich halt nach altnerativen , ich habe echt kein Plan mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Während der Ausbildung sein Externes Abitur machen?

Hallo,

ich habe vor meinen Realschulabschluss nächstes Jahr zu beenden, und daraufhin eine Ausbildung zum Industriekaufmann zumachen. Ich wollte eigentlich daraufhin Intern das Abitur machen, aber ich wollte unbedingt endlich Geld verdienen und während meiner Ausbildung auf einer Abendschule mein Externes Abitur machen. Kann man das überhaupt machen?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und für die Zeit könnte ich ja an der Abendschule das Externe Abitur machen. Wollt dann nämlich nach der Ausbildung studieren.

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?