Abitur grundkurse 2 stündig?

1 Antwort

Du musst 36 Halbjahresnoten einbringen und kannst damit höchstens 600 Punkte erreichen. Dabei gibt es bestimmte Vorgaben, welche Kurse du zwingend einbringen musst und welche Kurse du einbringen darfst.
Nach den Kursen, die du einbringen musst, werden automatisch die besten Noten, der noch übrigen ausgewählt bis du 36 Halbjahresnoten zusammen hast.
Du musst um für die Abiturprüfungen zugelassen zu werden, aber mindestens 200 Punkte einbringen und darfst nicht mehr als 7 Unterkurse haben.

10

Also müssen die nicht mit einbezogen werden?

0
16

Vernutlich nein, aber frag sicherheitshalber mal deinen Lehrer, falls das zu den Pflichtkursen gehört?

0

Findet ihr einen Abischnitt von 2,3 schlecht?

Ab welchem Schnitt kann man eurer Meinung nach ein Abitur als gut bezeichnen?

...zur Frage

Abitur Grundkurse?

Also:
Ich wohne in Niedersachsen und muss mich jetzt bald entscheiden was ich wählen möchte..
Ich weiß das meine Leistungskurse  BIO, MATHE (keine andere Wahl) und ENGLISCH sein werden.
Jetzt habe ich Probleme mit der Wahl der Grundkurse, ich bin mir auch nicht sicher was ich für Möglichkeiten habe.
Ich würde P4 evtl. Politik nehmen, aber ich weiß nicht was ich auf P 5 also mündlich machen soll. Hatte auch überlegt mit Physik auf P4 und PW auf P5..
Ich verstehe die Voraussetzungen noch nicht so ganz, deshalb hoffe ich jmd. von auch versteht es 🙆🏻
(Deutsch möchte ich gerne auf P6 behalten eigentlich da ich nicht gut in Deutsch bin, und auch kein Geschichte)

Ps: das makierte war ich nicht!

...zur Frage

In welchen fächern schreibt man Prüfungen im Abitur? Für was sind (Leistungs- und grundkurse?

Leistungskurs und Grundkurs, dass weiß ich, aber schreibt man Mathe deutsch englisch prüfungen oder wo sonst? Für was wählt man Leistungs- und Grundkurse?

Ich verstehe das nicht, bitte um hilfe

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Grundkurse und Leistungskurse?

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Grundkurse und Leistungskurse? Leisten muss man doch in jedem Fach etwas. Grundkurse haben weniger Wochenstunden, Leistungskurse mehr Wochenstunden, und im Abitur werden Leistungskurse mit höherem Faktor bewertet. Doch meine Frage bezieht sich mehr auf die jeweiligen Inhalte. Ist der Lehrstoff identisch und wird im Leistungskurs nur intensiver durchgearbeitet, oder wird komplett was anderes Unterrichtet?

...zur Frage

Ist es sinnvoll mein Abitur in Kunst zu absolvieren, wenn ich später Mediendesign studieren möchte?

Hallo,
Ich bin jetzt in Klasse 10 und bei uns stehen nun die Kurswahlen für die Oberstufe an. Nun muss ich mich zwischen 4-Stündig Kunst und 4-Stündig Musik entscheiden. Da ich mich mit dem Gedanken trage Mediendesign zu studieren, ist meine Frage nun, ob ein Kunst- Abitur praktisch oder sinnvoll wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?