Abitur geld verdienen/bekommen vom amt?

2 Antworten

Von welchem Amt? Wenn sie nach dem Abi eine Ausbildung oder ein Studium macht, bekommt sie bis zur Abschlußprüfung Kindergeld, ohne Ausbildung nix (nicht das Gammeln soll belohnt werden ;-)

Kindergeld kann sie noch einige Zeit länger erhalten. Erst mit abgeschlossener Berufsausbildung, ab einer Altersgrenze  oder wenn sie genug verdient, endet das Kindergeld.

4

Ok dann muss man ja aufjedenfall nebenbei arbeiten.Sonst kann man ja nicht leben.

0
54
@Tim255

Wenn man Waise ist schon - aber Essen und ein Bett gibt es auch im Hotel Mama ;-)

0
44
@Tim255

Wenn das Geld der Eltern knapp ist, können natürlich auch Berufausbildungsbeihilfe/ Bafög oder Wohngeld (vom Verdienst der Eltern unabhängig) je nach Anforderung und Bedarf beantragt werden.

0
4
@Rendric

Ja sie hatt keine eltern mehr die in der nähe sind.Die sind weit weg.

0
44
@Tim255

Entfernung spielt keine Rolle beim Onlinebanking

0

Was möchtest Du wissen?