Abitur G8 NRW Mathe klammern? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geht nicht, mathe muss durchgehend gezaehlt werden! genau wie deutsch, 1 sprache, 1 nw, 1 gesellschaftswissenschaft

Danke für deine schnelle Antwort !

Bei und am Brett steht jedoch :

"[...] Unter diesen Grundkursen müssen je zwei Kurse folgender Fächer sein :

  • Deutsch
  • 1 Fremdsprache
  • 1 Gesellschaftswissenschaft
  • 1 Naturwissenschaft

Außer den genannten Fächern können aus weiteren Fächer höchstens je zwei Halbjahreskurse angerechnet werden (gilt für FHSR nach Q2-1 oder Q2-2). "

Ich verstehe das so, dass ich 2 der 4 Fächer als Grundkurs haben muss, die auch gewertet werden.

Ich habe in meinen Grundkursen doch Gesellschaftswissenschaften (Psychologie, Geschichte und Sowi) , sowie eine Fremdsprache (Latein) .

Wieso kann ich dann Mathe nicht klammern ? Ich habe ja 2 der 4 Fächer als Grundkurs, dann müssten die anderen beiden doch ausgeklammert werden können oder ?

Ich habe es ja auch nicht im Abi ...

0
@dominique28

hab dieses jahr Abi gemacht und ne freundin von mir hatte es nivht im Abi und nur defizite in mathe, trd haben alle gezaehlt!!!

0

Was möchtest Du wissen?